Blaulicht

213 Kilogramm Haschisch sichergestellt

213 Kilogramm Haschisch sichergestellt

02.05.2015, 21:45
Mehr «Blaulicht»

Kräuter der Provence als Versteck für ein verbotenes Kraut: Wie der französische Zoll am Samstag mitteilte, haben Zollbeamte an der spanischen Grenze 213 Kilogramm Haschisch in einem Lastwagen entdeckt, der Spargel, Paprika und Kräutermischungen transportierte.

Die Drogen waren demnach in den Kisten mit Kräutern der Provence versteckt. Die Beamten waren den Angaben zufolge am Mittwoch an der Autobahnmautstelle Boulou auf den Lastwagen mit niederländischem Kennzeichen aufmerksam geworden.

Bei der Durchsuchung des Laderaums entdeckten sie neben Spargel- und Paprika-Konserven auch einige Kisten, die neben den Kräutermischungen auch Beutel mit Haschisch enthielten. Der Lastwagenfahrer, ein 53-jähriger Niederländer, wurde der Kriminalpolizei in Perpignan übergeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!