Blaulicht
Deutschland

Kurzes Revival: Für tot erklärte Frau erwacht beim Bestatter – und stirbt im Spital

Kurzes Revival: Für tot erklärte Frau erwacht beim Bestatter – und stirbt im Spital

24.03.2015, 16:28
Mehr «Blaulicht»

Eine vermeintlich tote 92-Jährige ist in einem Bestattungsunternehmen in Deutschland wieder aufgewacht. Zwei Tage nach ihrem unheimlichen Erwachen starb die Frau jedoch im Spital.

Das teilte die Polizei in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) am Dienstag mit. Eine Pflegerin hatte die schwer kranke Frau am Samstag in einem Seniorenheim offenbar ohne Atmung in ihrem Bett gefunden. Ein Arzt bescheinigte darauf den Tod der Seniorin.

Nachdem sich die Angehörigen von der 92-Jährigen verabschiedet hatten, holte ein Bestatter die scheinbar Tote ab. Im Bestattungsunternehmen erwachte sie plötzlich.

Die Frau kam ins Spital. Dort starb sie laut Polizei am Montagnachmittag. Die Kriminalpolizei ermittelt, ob es ein Versäumnis beim Feststellen des Todes gegeben hat. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1