Blaulicht
Niederlande

Parlament in Holland: Mann springt von Tribüne und will sich erhängen

Dramatischer Vorfall in Holland: Mann will sich im Parlament erhängen

22.03.2018, 14:2222.03.2018, 16:20
Mehr «Blaulicht»

Im holländischen Parlament haben sich Donnerstagmittag dramatische Szenen abgespielt. Während einer Rede des Abgeordneten Arno Rutte sprang plötzlich ein Mann von der Zuschauertribüne. 

Schnell waren Rufe aus dem hinteren Teil des Raumes zu hören. «Hochhalten, hochhalten!»

Wie Augenzeugen dem Telegraaf berichten, sei ein Mann nervös auf der Zuschauertribüne herumgelaufen. Dann habe er ein Seil an der Ballustrade befestigt und um seinen Hals gelegt, worauf er runter gesprungen sei.

Wie die Zeitung weiter berichtet, hat der Mann den Sprung überlebt und ist nun in medizinischer Behandlung. Demnach soll es sich beim Betroffenen um einen Aktivisten handeln, der sich gegen die Kriminalisierung von Cannabis einsetzt. Er habe seine Tat auf Facebook angekündigt. (cma)

Aktuelle Polizeibilder: Filmreife Flucht endet auf Geleise

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Darf man nach dem CBD-Konsum noch Autofahren?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leckerbissen
22.03.2018 15:42registriert März 2018
Dachte zuerst ein Aktivist für etwas grosses, ernsthaftes oder weltbewegendes wie Menschenrechte oder ähnlich. Als ich dann von einem Kannabis-Aktivist las musste ich schon lachen. Come on, sich das Leben nehmen wollen wegen einer Pflanze. Höhö echt kurrlig der Typ.
14939
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
22.03.2018 15:21registriert Dezember 2014
Der link zum Telegraf.nl ist noch intressant, wusste gar nicht das ich dutch lesen kann. Zum grössten Teil jedefalls.
702
Melden
Zum Kommentar
13