Blaulicht
Ostschweiz

Nach Brand in Hotel: Sechs Verletzte mit Rauchvergiftung im Spital

Flammen schlagen aus dem Golfhotel.
Flammen schlagen aus dem Golfhotel.Bild: Kapo TG
Feuer in Amriswil

Nach Brand in Hotel: Sechs Verletzte mit Rauchvergiftung im Spital

06.06.2014, 13:5406.06.2014, 16:13
Mehr «Blaulicht»

Beim Brand des Golf-Hotels im thurgauischen Amriswil haben heute Morgen sechs Personen Rauchvergiftungen erlitten. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr rettete mehrere Personen aus dem brennenden Gebäude und löschte den Brand. 

Ein Passant hatte kurz vor 7 Uhr starken Rauch bemerkt und Alarm geschlagen, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, schlugen Flammen aus dem zweiten Stock des Hotels an der Sportplatzstrasse. 

Die 70 Feuerwehrleute aus Amriswil und Romanshorn löschten das Feuer und retteten mehrere Personen. Die Rettungsdienste kümmerten sich um 21 Personen. Sechs von ihnen mussten mit Rauchvergiftungen ins Spital gebracht werden. 

Die Brandursache ist nicht bekannt. Brandermittler und Kriminaltechniker der Polizei sicherten Spuren zur Ermittlung der Brandursache. Auch ein Elektrofachmann war vor Ort. 

Das Hotelgebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Höhe des Schadens dürfte laut Polizei mehrere hunderttausend Franken betragen.  (rar/lhr/sda)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!