China

Shopping-Center in China brennt – mindestens 17 Tote

3'800 Quadratmeter in Flammen

Shopping-Center in China brennt – mindestens 17 Tote

06.02.2015, 06:4306.02.2015, 10:49
Mehr «China»

Beim Brand in einem Einkaufszentrum in Südchina sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer war am Donnerstag in dem vierstöckigen Gebäude in der Provinz Guangdong an der Südküste ausgebrochen, wie die Provinzregierung am Freitag mitteilte.

Die Flammen breiteten sich über die jeweils rund 3'800 Quadratmeter grossen Etagen aus. Mehrere Menschen waren zwischenzeitig in einem Kino eingeschlossen. Erst nach Stunden brachten Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Ermittler nahmen Untersuchungen zur Brandursache auf. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!