DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein iPhone-Nutzer ist von Apples neuem iOS 9 begeistert. Dumm nur, dass er ein Fake-iPhone mit Android vor sich hat.
Ein iPhone-Nutzer ist von Apples neuem iOS 9 begeistert. Dumm nur, dass er ein Fake-iPhone mit Android vor sich hat.

Wie reagieren iPhone-Nutzer auf Android, wenn sie es für das kommende iOS 9 von Apple halten? Die Reaktionen im Video sind verblüffend

04.08.2015, 17:3505.08.2015, 09:21

Was sagen iPhone-Nutzer über Android, wenn sie es für ihr neues Betriebssystem iOS 9 halten? 

Genau dieses Experiment hat das niederländische YouTube-Duo «Dit Is Normaal» gewagt. Mit einem täuschend echten Fake-iPhone auf dem die neuste Android-Version läuft, haben sie zufällige iPhone-Besitzer auf der Strasse gefragt, wie ihnen Apples neues iPhone-Betriebssystem gefalle. Die verblüffenden Antworten zeigt dieses Video.

Apple-Fanboys lieben Android

Das passiert, wenn man Apple-Fans Googles Betriebssystem Android auf einem iPhone zeigt – und als kommendes iOS 9 ausgibt.

Wie also reagieren iPhone-User auf Android, wenn sie es für ihr Betriebssystem halten? «Man brauche nach jedem iOS-Update eine Weile, um sich daran zu gewöhnen», findet einer der Befragten. Jemand anderes hingegen ist der Meinung, dass iOS 9 «wieder etwas einfacher aussieht». Das Android-Handy im Schafspelz heimst auch Lob für seine Icons und das Music Widget ein. Eine andere Testperson meint, es wirke alles praktischer und sehe hübscher aus. Und jemand findet gar, dass es «viel schneller und flüssiger» läuft.

 «Apple ist immer besser.»

Die YouTuber wollten es genau wissen und hakten nach: «Warum ist das besser als Android?» Einer jungen Frau fällt zwar kein handfester Grund ein, eine Antwort hat sie aber dennoch parat: «Ich weiss nicht, Apple ist einfach entspannt.» Eine andere Person macht es sich mit ihrer Erklärung noch einfacher: «Apple ist immer besser.»

Wer jetzt glaubt, dass nur Apple-Fans ein iPhone nicht von einem Fake-iPhone und iOS nicht von Android unterscheiden können, ist schief gewickelt. Im Video fallen selbst Android-Nutzer auf den Trick herein: «Ich finde, es sieht Android sehr ähnlich, wir haben diese Funktionen auch», antwortet einer der Befragten. Ein anderer junger Mann, der sich als Samsung-Fanboy outet, findet gar, die Apps würden auf dem vermeintlichen iPhone besser aussehen. Dass es sich um sein Betriebssystem und Android-Apps handelt, realisiert er offenbar nicht. 

Das Fazit der Videohersteller ist daher klar: Egal, was Apple macht, die Leute finden es sowieso toll – selbst wenn es Android ist.

(oli via curved)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Wer glaubt, SwissCovid sei eine Spionage-App, hat diese Tweets noch nicht gesehen

Seit Donnerstag steht die Corona-Warn-App SwissCovid offiziell zum Download bereit. Anders gesagt: Nun sind WhatsApp-Gruppen-Benachrichtigungen nicht mehr die schlimmsten Notifications...

Die Schweizer Corona-Warn-App SwissCovid ist endlich am Start. Sie soll mithelfen, eine potenzielle zweite Corona-Welle möglichst flach zu halten. Mit der vom Bund lancierten App sollen Covid-19-Infektionen rasch erkannt und Ansteckungsketten nachverfolgt werden können.

Die Nutzung der Corona-Warn-App geschieht anonym und sie greift zu keinem Zeitpunkt auf den Standort zu. Da alle sensitiven Informationen stets auf dem eigenen Smartphone bleiben, sprich nicht auf einem fremden Server zentral …

Artikel lesen
Link zum Artikel