Digital
iOS

Siri vs. Cortana – die Sprachassistentinnen liefern sich einen Catfight

iPhone vs. Windows Phone

Siri vs. Cortana – die Sprachassistentinnen liefern sich einen Catfight

10.04.2014, 13:1210.04.2014, 17:29
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Microsoft hat in der neusten Windows-Phone-Version 8.1 die Sprachassistentin Cortana eingeführt. Die Dame stammt aus dem Game «Halo», wo sie eine kecke künstliche Intelligenz mimt, die dem Protagonisten Master Chief hilfreich zur Seite steht. In einem nicht ganz ernst gemeinten Video der «Arsenio Hall Show» geben sich die beiden Saures.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nintendo verabschiedet die Switch mit einem Knall
Sieben Jahre nach der Ankündigung zeigt Nintendo zum ersten Mal das von Fans heiss ersehnte «Metroid Prime 4». Die grösste Überraschung ist aber das neue Zelda-Spiel, das bereits im Herbst erscheint.

Die Switch ist Nintendos kleine Erfolgskonsole, die auch nach über sieben Jahren einfach nicht sterben will. Damit dies so bleibt, haben die Japaner am Dienstag nochmals ein kleines Feuerwerk mit rund 30 «neuen» Spielen gezündet, die in den nächsten Monaten erscheinen werden und uns das Warten auf die Switch 2 versüssen sollen. Die neue Nintendo-Konsole wird vor Ende März 2025 erscheinen.

Zur Story