Frankreich
Grossbritannien

Zugverkehr im Eurotunnel nach LKW-Brand gestoppt

Bild
Bild: CHRISTIAN HARTMANN/REUTERS
Transport

Zugverkehr im Eurotunnel nach LKW-Brand gestoppt

17.01.2015, 15:41
Mehr «Frankreich»

Ein Lastwagen-Brand hat am Samstag den Zugverkehr im Kanaltunnel zwischen Frankreich und Grossbritannien lahmgelegt. Berichte über Verletzte lägen nicht vor, teilte die britische Polizei mit.

Der Lastwagen habe auf der französischen Seite Feuer gefangen. Der Betreiber des Eurotunnels hatte zuvor erklärt, wegen Rauchentwicklung sei der Zugverkehr durch den Tunnel eingestellt.

Ein Personenzug zwischen Calais und Dover sei evakuiert worden. In dem Zug selbst habe es keinen Zwischenfall gegeben.

Laut der Eisenbahngesellschaft Eurostar, die durch den Tunnel Paris und Brüssel mit London verbindet, bleibt der Zugverkehr am Samstag unterbrochen. Züge, die bereits unterwegs seien, würden in ihre Ausgangsbahnhöfe zurückkehren. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!