Hauptsache berühmt

Christoph Maria Herbst: «Stromberg ist männerfeindlich»

Schauspieler über seine eigene Rolle

Christoph Maria Herbst: «Stromberg ist männerfeindlich»

12.02.2014, 18:3113.02.2014, 18:00
Mehr «Hauptsache berühmt»
Bild
Bild: AP dapd

Schauspieler Christoph Maria Herbst nennt die Darstellung seines Büro-Fieslings «Stromberg» selbst «männerfeindlich»: «Wenn Stromberg die Metapher für den deutschen Büromann ist, ja dann aber prost Mahlzeit», sagte der 48-Jährige. Drehbuchautor Ralf Husmann ergänzte im Interview mit dem «Playboy», das Thema Stromberg funktioniere nur mit einem Mann, «weil ein Mann einfach lächerlicher ist» als eine Frau. Nach dem Erfolg der gleichnamigen Fernsehserie startet kommende Woche in der Deutschschweiz ein Kinofilm über die Kultfigur Stromberg.

(viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!