International
Armee

Panne bei Übung: US-Army schmeisst 3 Humvees vom Himmel

Lasst Humvees vom Himmel fallen! 3 US-Militärjeeps krachen nach Abwurf ungebremst auf den Boden 

24.04.2016, 11:0424.04.2016, 13:51

Bei einer Übung der US-Army im bayerischen Hohenfels ist einiges schiefgelaufen: Statt sanft am Fallschirm herunterzugleiten, sind drei Humvee-Fahrzeuge ungebremst aus einem Transportflugzeug auf die Erde gestürzt.

Eigentlich schade um die teuren Autos ... 

Die Reaktionen in den Sozialen Medien liessen natürlich nicht auf sich warten:

«Jemand muss heute eine verdammt gute Ausrede haben ...»

(egg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Europa steht vor einer Schlüsselfrage»
Kehrt Europa zurück in ein Zeitalter, in dem sich kleine Staaten vor grösseren fürchten müssen? Das ist möglich, glaubt Gerald Knaus, Experte für internationale Politik. Im Interview sagt er, warum der Umgang Deutschlands mit der AfD entscheidend und die Schweiz ein Zeichen der Hoffnung ist.
Herr Knaus, Sie sorgen sich schon lange um die europäischen Demokratien. Die Schweizer Stimmbevölkerung hat am Sonntag Nein zur Neutralitäts-Initiative gesagt. Ist das eine gute Nachricht für Europa?
Gerald Knaus:
Ja. Im Grundsatz ging es bei der Abstimmung um eine für ganz Europa zentrale Frage: Ist man als kleine, reiche Demokratie sicherer, wenn man sich bei gewissen Themen mit anderen Demokratien zusammentut, die dieselben Werte teilen? Und kann man auf Neutralität setzen, wenn aggressive Mächte zurück zu einer Welt der Raubtiere ohne Regeln wollen? Alle Demokratien Europas stehen vor dieser Schlüsselfrage. Das Schweizer Volk hat anerkannt, dass Schweizer Souveränität, Wohlstand und Sicherheit direkt damit verbunden sind, was jenseits nationaler Grenzen im Rest Europas passiert.
Zur Story