International
Asien

Erdrutsch zerstört Campingplatz in Malaysia - mindestens zehn Tote

Erdrutsch zerstört Campingplatz in Malaysia - mindestens zehn Tote

16.12.2022, 07:3317.12.2022, 13:17
Mehr «International»

In Malaysia sind bei einem Erdrutsch mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Retter suchten weiterhin nach neun Vermissten, wie der zuständige Katastrophenschutz am Samstag auf Twitter mitteilte. Unter den Todesopfern seien bislang sieben Kinder, berichteten örtliche Medien.

In this photo provided by Civil Defense Department, Civil Defense personnel search for survivors buried after a landslide hit a campsite in Batang Kali, Malaysia, Friday, Dec. 16, 2022. A landslide hi ...
Einsatzkräfte bergen VerschütteteBild: keystone

Ein Campingplatz in Batang Kali, etwa 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Kuala Lumpur, war in der Nacht von dem Erdrutsch erfasst worden. Mehr als 50 Menschen konnten zunächst gerettet werden, wie die Behörde auf Twitter weiter mitteilte. Malaysias Premierminister Anwar Ibrahim wollte nach Informationen der Nachrichtenagentur Bernama noch am Freitag an den Unglücksort reisen.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fast 140 Todesopfer bei Starkregen in Afghanistan und Pakistan

In Afghanistan und Pakistan ist die Zahl der Todesopfer durch Unwetter in den vergangenen Tagen auf mindestens 137 gestiegen.

Zur Story