International
Blaulicht

Schwere Explosion bei Einkaufszentrum in Florida – mehrere Verletzte

Schwere Explosion bei Einkaufszentrum in Florida – mehrere Verletzte

06.07.2019, 22:5506.07.2019, 22:55

Im Süden Floridas ist es am Samstag zu einer Explosion an einem Einkaufszentrum gekommen. Einer ersten Schätzung zufolge seien 15 bis 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer, sagte Feuerwehrchef Joel Gordon bei einer Pressekonferenz.

Die Zahl sei aber noch nicht bestätigt, betonte er. Rettungskräfte hätten ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum in Plantation erreichten. Es gebe jedoch noch keine Bestätigung dafür, dass dies die Ursache der Explosion war.

In einer ersten Twitternachricht der Feuerwehr war von einer Gasexplosion die Rede. Der örtliche Sender WPLG veröffentlichte Videoaufnahmen, auf denen ein zerstörtes Gebäude und ein grosses Trümmerfeld zu sehen waren.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Feuerfischer von Taiwan
1 / 14
Die Feuerfischer von Taiwan
Dass Licht auch Fische anzieht und nicht nur Insekten, machen sich Fischer in Taiwan zunutze. Nach einer alten Methode entzünden sie ein Feuer am Bug ihrer Boote und fangen damit nachts tonnenweise Sardinen.
quelle: x02605 / tyrone siu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Feuerwasser hat wortwörtlich Feuer gefangen
Video: srf
Er nennt sie «wunderbare Gefährtin»: Jim Carrey hat geheiratet
Im Februar dankte Jim Carrey bei einer Rede seiner «wunderbaren Gefährtin»: Min Ah. Jetzt ist sie seine Frau. Das Paar hat geheiratet.
Hollywoodstar Jim Carrey hat wieder Ja gesagt. Wie das US-amerikanische Magazin «People» unter Berufung auf einen Sprecher des 64-Jährigen berichtet, heiratete der Schauspieler seine Partnerin Min Ah. Vor sieben Monaten hatten sich die beiden erstmals öffentlich zusammen gezeigt.
Zur Story