International
China

Nach Flugzeugabsturz in China: Bislang keine Überlebenden gefunden

Nach Flugzeugabsturz in China: Bislang keine Überlebenden gefunden

22.03.2022, 05:51
Mehr «International»

Beim Absturz einer Passagiermaschine im Süden Chinas sind vermutlich alle 132 Insassen ums Leben gekommen. Wie der chinesische Staatssender CCTV am Dienstag rund 18 Stunden nach dem Absturz berichtete, wurde das Wrack der Boeing Maschine gefunden, jedoch bislang keine Überlebenden. Mehrere Hundert Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Einsatz.

In this photo taken by mobile phone released by Xinhua News Agency, a piece of wreckage of the China Eastern's flight MU5735 are seen after it crashed on the mountain in Tengxian County, south Ch ...
Bislang konnten keine Überlebenden gefunden werden.Bild: keystone

Die Boeing 737 der Fluggesellschaft China Eastern Airlines war am Montag plötzlich mehr als 8800 Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Luftfahrtbehörden berichteten. Auf einem Video war zu sehen, wie die Maschine kopfüber abstürzte. An Bord waren 123 Passagiere und neun Crewmitglieder. Das Unglück passierte in einer entlegenen, hügeligen Gegend nahe der Stadt Wuzhou in der südchinesischen Region Guangxi. Das Flugzeug mit der Flugnummer MU5735 war auf dem Weg von Kunming in der Provinz Yunnan nach Guangzhou in der Provinz Guangdong.

Der US-Flugzeugbauer Boeing kündigte seine Unterstützung an. «Unsere Gedanken sind bei den Passagieren und der Besatzung von China Eastern Airlines Flug MU 5735», teilte der Konzern mit. Technische Experten stünden bereit, um bei der Untersuchung der Unglücksursache unter der Führung der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde zu helfen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Zerstörung des grössten Flugzeugs der Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Selenskyj spricht Klartext: «Ohne diese Hilfe werden wir keine Chance auf einen Sieg haben»
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story