International
Deutschland

AfD-Politikerin von Storch mit Fäkalien beschmiert

«Das war wirklich ekelhaft» – AfD-Politikerin von Storch mit Fäkalien beschmiert

Ein Mann bat die AfD-Politikerin um ein Foto. Doch statt ein Selfie zu machen, beschmierte er sie mit Fäkalien. Von Storch erstattete Anzeige.
26.08.2023, 18:19
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist bei einem Auftritt in Rheinland-Pfalz mit Fäkalien beschmiert worden. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend in Daun in der Vulkaneifel.

Von Storch sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Mann habe sie direkt an der Bühne im Veranstaltungssaal um ein gemeinsames Foto gebeten. Dies sei nichts Ungewöhnliches, und sie sei dazu auch grundsätzlich bereit. Der Mann habe sie daraufhin mit den Exkrementen beschmiert. «Das war wirklich ekelhaft», sagte von Storch. Über den Vorfall hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

Vor der Veranstaltungshalle wurde der Mann von der Polizei überwältigt. Gegen ihn läuft laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung. Von Storch sagte, sie haben Anzeige erstattet. Vor der Halle gab es eine Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung mit etwa 100 Teilnehmern, wie der Polizeisprecher sagte. Sie sei friedlich verlaufen.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

Weitere interessante Artikel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der EM 2024 und ihre kuriosen Namen
1 / 12
Die Stadien der EM 2024 und ihre kuriosen Namen
Olympiastadion Berlin (behält den Namen). Kapazität 70'000
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Verpiss dich!» – Journalistin wird an AfD-Demonstration hart angegangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JBV
26.08.2023 18:28registriert September 2021
Ich hoffe der Täter muss vor Gericht und erhält seine Strafe.

Das hat nichts mehr mit demokratischem Protest oder friedlicher Auseinandersetzung mit politischen Gegner zu tun. Das ist eine Straftat.
14753
Melden
Zum Kommentar
avatar
SusScrofa
26.08.2023 19:40registriert April 2022
Und ich dachte da hätte sich ein Storch zur Politik der Frau äussern 🙈
Im ernst: das geht natürlich gar nicht, auch wenn ich die Aussagen der Partei 💩 finde.
9512
Melden
Zum Kommentar
avatar
MartinZH
26.08.2023 19:04registriert Mai 2019
Na ja ...
Bild
12249
Melden
Zum Kommentar
53
Barbecue – wie der haitianische Ex-Polizist zum Anführer wurde, Teil 1
Jimmy «Barbecue» Chérizier ist in Haiti eine berüchtigte Figur, die auch über die Landesgrenzen hinweg immer mehr Schlagzeilen macht. In dieser zweiteiligen Serie werden im ersten Teil sein Aufstieg zur Macht und im zweiten Teil die Motive hinter seinem Kampf genauer beleuchtet.

Liest man dieser Tage etwas über die Lage in Haiti, begegnet man unweigerlich seinem Namen: Barbecue, mit bürgerlichem Namen Jimmy Chérizier. Er soll derzeit einen Grossteil der gesetzlosen haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince kontrollieren. Ein zweifellos mächtiger Mann, dem immer wieder dieselben Dinge nachgesagt werden: verantwortlich für diverse Massaker, isst das Fleisch seiner Feinde, ein brutaler Gangleader.

Zur Story