International
Iran

Hier fliegt ein «US-Flugzeugträger» in die Luft

US-Flugzeugträger «zerstört»

Hier fliegt ein «US-Flugzeugträger» in die Luft

27.02.2015, 09:2827.02.2015, 10:00

Die iranische Marine hat bei einem Manöver im Persischen Golf ein originalgetreues Modell eines US-Flugzeugträgers zerstört. Laut CNN griffen iranische Kräfte die 1:1-Nachbildung des Flugzeugträgers mit Raketenbooten sowie mit Marschflugkörpern an.

Filmaufnahmen zeigten die vollständige Zerstörung des Schiffes. US-Militärs hatten schon im Vorjahr, als die Existenz des Flugzeugträgermodells bekannt wurde, «mehr Hollywood als echtes Kriegsschiff» erkannt. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kurti gewinnt Neuwahl im Kosovo mit klarem Vorsprung
Die Regierungspartei Vetevendosje von Ministerpräsident Albin Kurti hat die vorgezogene Parlamentswahl im Kosovo klar gewonnen.
Nach Auszählung von fast allen Wahllokalen kommt die sozialdemokratische Formation auf 49,4 Prozent der Stimmen, wie die staatliche Wahlkommission in der Hauptstadt Pristina mitteilte.
Zur Story