International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jedes Land dieser Erde ist in irgend etwas die Nummer 1



Wer liebt sie nicht, die Rankings, die Länder in irgendeiner Disziplin auflisten. David McCandless, Gründer des Blogs Information is beautiful, hat das ultimative Ranking in eine Weltkarte gepackt. Weil jedes Land in irgend etwas das Beste ist (teilweise auch in nicht beneidenswerten Kategorien):

Image

Einschränkend merkt er an, dass es leider nicht ganz alle 195 Länder in die Karte geschafft haben. Manchmal aus Platzgründen und selten, wenn sich für ein Land partout keine Nummer-1-Kategorie finden liess. (kri)

Auch von den folgenden 33 Karten haben wir in der Schule nie etwas gehört:

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen

12 völlig unnütze (aber lustige) Karten dieser Welt

Karten versprechen Orientierung und prägen unseren Blick auf die Welt. Manchmal bringen sie uns etwas bei – und manchmal bringen sie uns auch nur zum Lachen. 

Dass Katzen die Welt regieren, das wussten wir schon lange. Jetzt sehen wir auch, dass sich dies in der Weltkarte widerspiegelt. Fragt sich nur, ob die Australier sich mit der Rolle ihres Kontinents als Spielball abfinden. 

(via boredpanda.com)

Hier müssen wir ein wenig ausholen: Da der britische Monarch gemäss dem Common Law kein Unrecht begehen kann und es nicht möglich ist, ihn in seinem eigenen Namen anzuklagen, kann die Queen als Privatperson nicht vor Gericht gezogen werden. Dies …

Artikel lesen
Link to Article