International
People-News

Rapper Marteria in den USA festgenommen

10.08.2022, Bayern, M
Marteria tritt auch häufig in der Schweiz auf.Bild: keystone
People-News

Rapper Marteria in den USA festgenommen

Der bekannte deutsche Rapper Marteria wurde in den USA kurzzeitig verhaftet. Er soll gegenüber einer Frau gewalttätig geworden sein. Gegen die Bezahlung einer Kaution kam er frei.
05.04.2023, 04:0705.04.2023, 16:07
Mehr «International»

Marten Laciny, wie Marteria mit bürgerlichem Namen heisst, wurde Ende März in North Carolina festgenommen, wie der Spiegel schreibt. Dem 40-jährigen Deutschen wird Körperverletzung vorgeworfen, er soll eine Frau gewürgt haben.

Die Polizei in Charlotte, North Carolina, bestätigte den Vorfall gegenüber dem Nachrichtenmagazin. Laciny sei gegen eine Kaution von 5000 Dollar wieder freigelassen worden.

Mugshot: Dieses Bild soll das offizielle Polizeifoto von Marteria nach seiner Festnahme zeigen.
Dieses Bild soll das offizielle Polizeifoto von Marteria nach seiner Festnahme sein.Bild: Police Charlotte

Der Rapper muss nun am 18. April vor Gericht erscheinen und dort Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Die Anklage basiert auf den Aussagen der Frau, weitere Beweismittel gibt es laut der Polizeiakte nicht. Für Laciny gilt die Unschuldsvermutung. Er wolle sich nicht zum Fall äussern, sagte sein Anwalt gegenüber dem «Spiegel».

Marteria ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rapper. Der aus Rostock stammende Musiker ist bekannt für Songs wie« Verstrahlt», «Lila Wolken» oder «OMG!» und tritt auch häufig in der Schweiz auf. (con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tooto
05.04.2023 10:09registriert Mai 2016
1...2..3...
Ich zähle bis Leute auftauchen die sich damit brüsten dass sie Marteria nicht kennen :)
838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mike Milligan
05.04.2023 10:00registriert November 2019
Ich glaube es war Marsimoto und somit ist Marteria unschuldig
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Samsa
05.04.2023 11:13registriert März 2017
Hoffe, die Vorwürfe erweisen sich als falsch.
Habe Marteria als Vorband von Fanta4 im Hallenstadion gesehen, haben mir sehr gut gefallen.
246
Melden
Zum Kommentar
30
Zweifacher Totschlag: Herzmediziner der Berliner Charité zu vier Jahren Haft verurteilt

Nach dem Tod zweier Patienten ist ein Oberarzt der Berliner Charité zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den 56 Jahre alten Herzmediziner am Freitag des Totschlags in zwei Fällen schuldig.

Zur Story