meist klar
DE | FR
International
People-News

«Rolling Stone»-Cover: Applaus für Halseys Achselhaaren

People-News

Dieses Detail des neuen Rolling Stones-Cover lässt Twitter gerade applaudieren

25.06.2019, 04:5125.06.2019, 09:50
Mehr «International»

Ein kleines Detail auf dem jüngsten Cover des amerikanischen Musikmagazin Rolling Stones sorgt gerade für ganz schön viel Aufmerksamkeit.

Auf dem Cover abgedruckt ist die 24-jährige US-Sängerin Halsey. Und ebenfalls zu sehen: Halseys Achselhaare – oder zumindest die Stoppeln. Und dieses kleine Detail feiert die Twittergemeinschaft gerade sehr.

Zahlreiche Twitter-User, darunter auch Demi Levato und Zara Larsson, machten auf die Natürlichkeit des Covers aufmerksam. «Ich liebe die Tatsache, dass sie die Achselhöhlen nicht bearbeitet haben, so wie es die meisten Zeitschriften tun würden. Frauen sind keine kleinen Babys, die keine Körperbehaarung haben», schreibt Larsson auf Twitter.

Eine Userin ergänzte: «Ich hoffe, das ist ein Hinweis darauf, dass wir uns endlich davon entfernen, jeden Zentimenter Haut mit Airbrush zu bearbeiten.»

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolling Stone zieht Text zurück: Wie ein Artikel Opfern sexueller Gewalt schaden könnte
1 / 7
Rolling Stone zieht Text zurück: Wie ein Artikel Opfern sexueller Gewalt schaden könnte
Die Universität von Virginia in Charlottesville ist eine der angesehensten öffentlichen Hochschulen in den USA. Ein Artikel der Zeitschrift «Rolling Stone» berichtete über eine Vergewaltigung in einem Verbindungshaus – und legte nahe, die Hochschule tue zu wenig gegen sexuelle Gewalt und helfe Opfern unzureichend.
quelle: ap/ap / steve helber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 komische Dinge, die Deutschschweizer machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lester
25.06.2019 06:43registriert März 2014
Auch ich bin gottenfroh, dass sie die Achselhaare nicht bearbeitet haben. Zum Glück! Richtig so. Endlich ein Zeichen gegen die Unterdrückung der Frauenachselhaare.


Haben wir eigentlich keine anderen Probleme?
17940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rupert The Bear
25.06.2019 07:18registriert Juni 2019
die Twittergemeinde ist aber schnell zufrieden. wenn jetzt Clooney noch Nasenhaare zeigt, gibts dann einen Shitstorm oder rasten alle vor Freude aus?
12812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
25.06.2019 06:21registriert Dezember 2014
Schlicht und einfach vergessen gegagen beim bearbeiten^^
958
Melden
Zum Kommentar
19
Fotograf in Paris wegen Missbrauchs von 17 Frauen vor Gericht

Vor einem Gericht in Paris hat am Montag der Prozess gegen einen 38 Jahre alten Fotografen begonnen, der 17 Frauen bei Fotoshootings sexuell missbraucht haben soll. Für die ihm angelasteten Taten soll der Mann sich laut Anklage auf Kontaktplattformen als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. Nach immer gleichem Schema soll er die Frauen 2015 und 2016 in sein Fotostudio gelockt und dort mit Alkohol oder K.-o.-Tropfen in einen wehrlosen Zustand versetzt haben. Dann solle er sie zu freizügigen Fotos gedrängt und die Frauen schliesslich brutal missbraucht haben, berichteten die Zeitung «Libération» und der Sender BFMTV unter Verweis auf die Ermittler.

Zur Story