International
Populärkultur

«Grumpy Cat» bekommt einen Doppelgänger bei Madame Tussaud!

«Grumpy Cat» in echt!
«Grumpy Cat» in echt!
Bild: Getty Images North America

Good News: Endlich passiert, worauf wir alle gewartet haben – «Grumpy Cat» bei Madame Tussauds!

«Grumpy Cat» hat nun einen Doppelgänger: Die US-Katze, die durch ihr stets mürrisches Gesicht 2012 zur Internet-Sensation wurde, ist am Dienstag in dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in San Francisco mit einer Figur verewigt worden.
09.12.2015, 05:1909.12.2015, 05:19

Es sei das erste Katzenabbild in der Geschichte der Touristenattraktion, teilte das Unternehmen mit. Im Gegensatz zu den üblichen Star-Figuren aus Wachs ist «Grumpy Cat» eine Nachbildung aus Fiberglas, Silikon und künstlichen Haaren. Sie kann den Kopf heben, die Ohren bewegen und sich ein wenig räkeln. Natürlich hängen die Mundwinkel wie bei dem lebendigen Vorbild stets nach unten.

Grumpy Cats verschiedene Ausdrücke (Haha.)

1 / 17
Grumpy Cats verschiedene Ausdrücke (Haha.)
Oh, so ein schöner Hut. Der gefällt Grumpy Cat besonders. Dieser Gesichtsausdruck nennt sich wohl Freude.
quelle: x01907 / danny moloshok
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir sind «absolut stolz» über diese Ehre, strahlte «Grumpy Cat»-Besitzerin Tabatha Bundesen bei der Enthüllung. Ihre dreijährige Hauskatze posierte neben der haarigen Kopie - und verzog keine Miene.

Nach mehreren Monaten in San Francisco soll «Grumpy Cat» in den fünf weiteren US-Standorten von Madame Tussauds gezeigt werden. Später seien auch Ausstellungen in Europa geplant, hiess es. (dwi/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Iran-Abkommen laut Trump «vor Abschluss» – Teheran widerspricht wegen Hormus
US-Präsident Donald Trump zufolge ist ein Rahmenabkommen in den Verhandlungen um ein Ende des Iran-Kriegs inzwischen «weitgehend» ausgehandelt. Aus Teheran folgte daraufhin Widerspruch bezüglich der Öffnung der Hormus-Strasse.
Die USA stehen nach Angaben von Präsident Donald Trump in den Bemühungen um ein Ende des Iran-Kriegs kurz vor einem Rahmenabkommen mit Teheran und der Wiederöffnung der Strasse von Hormus. Es sei «weitgehend» ausgehandelt, schrieb Trump auf der Plattform Truth Social. «Die letzten Aspekte und Details des Abkommens werden derzeit besprochen und sollen in Kürze bekanntgegeben werden.» Ein iranischer Militärsprecher betonte allerdings auf der Plattform X, dass Teheran auch im Falle eines Abkommens mit den USA weiterhin die Kontrolle über die für den globalen Öl- und Gashandel wichtige Strasse von Hormus behalten werde.
Zur Story