DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Er weiss ganz sicher, wie der Hase läuft! Eine Welt voller Corona-Experten ...
Er weiss ganz sicher, wie der Hase läuft! Eine Welt voller Corona-Experten ...bild: shutterstock

Wo ist dein Aluhut? Das Bullshit-Bingo für Verschwörungstheoretiker zu Corona-Zeiten

28.04.2020, 15:3129.04.2020, 09:57
Team watson
Team watson
Folgen

Wer sich momentan im Internet über das Coronavirus informiert, stösst auch bald einmal auf wilde Verschwörungstheorien. Sicher glaubt auch jemand aus deinem Umfeld abstruse Theorien. Wetten, dass bei den Diskussionen folgende Sätze fallen werden?!

bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So kam das Coronavirus in die Schweiz – eine Chronologie

1 / 59
Das Coronavirus in der Schweiz – eine Chronologie
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die verrücktesten Momente aus Trumps Corona-Pressekonferenzen

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

110 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
28.04.2020 16:07registriert Juli 2015
Watson ist eh Lügenpresse par excellence: Baroni will uns weis machen, dass in eine Carbonara weder gepresster Vorderschinken noch Rahm gehören 🤯🤣
35519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Varanasi
28.04.2020 16:18registriert August 2017
In meinem Umfeld? Gott sei Dank nur wenige.
Aber man braucht ja nur hier in die Kommentarspalten zu gucken, da gibt es genug 😊.
17659
Melden
Zum Kommentar
avatar
honeybunny
28.04.2020 18:17registriert Mai 2017
An alle Verschwörungstheorien zu glauben ist genau so naiv wie alle zu belächeln ;)

Beispiel:
Anscheinend hatte der Irak doch keine Chemiewaffen. Die "Verschwörungs"-Theorie wurde zuerst belächelt und das narrativ durch die Medien verbreitet, dass der Irak Chemiewaffen besitzt. Ein Krieg wurde auf dieser These gerechtfertigt. Noch immer gibt es keine Beweise das welche existierten. Aber im Moment des geschehens waren andere Theorien nicht als konform entfunden worden.
11635
Melden
Zum Kommentar
110
Welthandel wächst trotz Krisen stärker als gedacht

Der russische Krieg gegen die Ukraine, die Pandemie und der Klimawandel hinterlassen starke Bremsspuren im Welthandel. Das dicke Ende kommt allerdings erst im kommenden Jahr.

Zur Story