International
USA

US-Wahlen: Trumps grosse Pressekonferenz fand auf einem Parkplatz statt

Zwischen einem Schrottplatz, einer Autobahn und einem «Bücherladen für Erwachsene»: Die von Trump gross angekündigte Pressekonferenz in Philadelphia.
Zwischen einem Schrottplatz, einer Autobahn und einem «Bücherladen für Erwachsene»: Die von Trump gross angekündigte Pressekonferenz in Philadelphia.bild: twitter/richardhall

Trumps «grosse Pressekonferenz» endete auf dem Parkplatz einer Landschaftsgärtnerei

07.11.2020, 22:3208.11.2020, 12:47
Mehr «International»

Inmitten der Verkündigung des Wahlsiegs von Joe Biden ging die von Trump angekündigte Pressekonferenz komplett unter.

Auf Twitter kündigte Trump um 17.30 Uhr (MEZ) eine «grosse Medienkonferenz» mit seinen Anwälten im «Four Seasons» in Philadelphia an. Trump war nicht selbst vor Ort, sondern schickte seinen Anwalt Rudy Giuliani vor. Anstatt dass dieser in einem Hotel auftrat, fand er sich auf dem Parkplatz einer Landschaftsgärtnerei wieder.

Zwischen einem Schrottplatz und der Autobahn versuchte Giuliani wie auch Trump zuvor auf Twitter, die Auszählungen in Philadelphia zu diskreditieren. Die Metropole im US-Bundesstaat Pennsylvania sei korrupt, so Trumps-Anwalt. Zudem liess Giuliani mehrere Wahlbeobachter aufmarschieren, die über angebliche Unregelmässigkeiten berichteten.

Der Independent-Journalist Richard Hall war vor Ort und berichtete in einem ziemlich unterhaltsamen Twitter-Thread von der Absurdität der Szenerie. Warum sich das Trump-Team genau für diesen Ort entschieden hat, erklärt Hall nicht. Auf Twitter munkelt man, jemand aus dem Trump-Team habe sich wohl in der Adresse geirrt und das falsche Four Season in Philadelphia gebucht.

Bestätigt ist das jedoch nicht. Nichtsdestotrotz scheint die Netzcommunity den Auftritt der Trump-Entourage als beinahe symbolträchtig für Trumps verlorene Wiederwahl zu sehen.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden
1 / 21
So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden
Micaela Tobin (links) und Carmina Scovar aus Los Angeles feiern den Sieg von Joe Biden.
quelle: keystone / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So feiert die USA den Sieg von Joe Biden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phüdlibürger
07.11.2020 22:46registriert August 2020
Peinlicher geht‘s nimmer. Donald spielt Golf und Rudy verirrt sich auf den Schrottplatz.
6795
Melden
Zum Kommentar
avatar
südfüessler
07.11.2020 23:13registriert März 2020
Rudy,kamera und hotel.
In letzter zeit geht das wörtlich wie sinnbildlich irgendwie in die hose.
5404
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
07.11.2020 23:00registriert März 2016
Unfassbar, einfach unfassbar🙈🤣🤣
4044
Melden
Zum Kommentar
64
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story