International
USA

Auto rast in Menschenmenge in Las Vegas – ein Toter und 37 Verletzte

Auto rast in Menschenmenge in Las Vegas – ein Toter und 37 Verletzte

21.12.2015, 06:1821.12.2015, 12:20
Mehr «International»
Bild
Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

Vor einem Hotel in Las Vegas ist am Sonntagabend ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Eine Person sei dabei ums Leben gekommen, 37 Fussgänger seien verletzt worden, berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Rettungskräfte.

Einige der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Es war zunächst unklar, ob es sich um einen Unfall handelte oder ob der Fahrer absichtlich auf das Trottoir raste. Der Unfall ereignete sich auf der berühmten Hotel- und Casino-Meile der Stadt im US-Bundesstaat Nevada.

Bild
Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

(sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Jahre Notstand: Kritik an Bukeles Kampf gegen Banden in El Salvador

Zwei Jahre nach Beginn des Ausnahmezustands zur Bandenbekämpfung in El Salvador warnen Aktivisten vor einer gescheiterten Sicherheitspolitik und anhaltenden Menschenrechtsverletzungen. «Die Bandengewalt zu reduzieren, indem man sie durch staatliche Gewalt ersetzt, kann keinen Erfolg haben», sagte die regionale Direktorin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Ana Piquer, am Mittwoch.

Zur Story