International
USA

Auto rast in Menschenmenge in Las Vegas – ein Toter und 37 Verletzte

Auto rast in Menschenmenge in Las Vegas – ein Toter und 37 Verletzte

21.12.2015, 06:1821.12.2015, 12:20
Mehr «International»
Bild
Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

Vor einem Hotel in Las Vegas ist am Sonntagabend ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Eine Person sei dabei ums Leben gekommen, 37 Fussgänger seien verletzt worden, berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Rettungskräfte.

Einige der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Es war zunächst unklar, ob es sich um einen Unfall handelte oder ob der Fahrer absichtlich auf das Trottoir raste. Der Unfall ereignete sich auf der berühmten Hotel- und Casino-Meile der Stadt im US-Bundesstaat Nevada.

Bild
Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

(sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Waldbrand an Kroatiens Adria – Hunderte evakuiert, Touristen fliehen

    An der kroatischen Adria-Küste sind viele Urlauber und Bewohner vor heftigen Flächenbränden geflohen. Von den Feuern sind mehrere beliebte Touristenorte auf einer Strecke von etwa 50 Kilometer südlich von Split am Meer betroffen. Gegen Abend gab es eine Teil-Entwarnung: Der grösste Brandherd, zwischen den Orten Omis und Makarska, sei unter Kontrolle gebracht worden, erklärte die Feuerwehr nach Angaben des Nachrichtenportals «index.hr».

    Zur Story