International
USA

USA: Kleinflugzeug stürzt in Wohnsiedlung: Mehrere Tote in Florida

Video: watson/nico bernasconi

Kleinflugzeug stürzt in Wohnsiedlung: mehrere Tote in Florida

02.02.2024, 17:2402.02.2024, 18:46
Mehr «International»

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges im US-Bundesstaat Florida sind nach Angaben von Rettungskräften mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine sei am Donnerstagabend (Ortszeit) in eine Wohnsiedlung der Stadt Clearwater gestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

Firefighters respond to fire after a small plane crashed Thursday evening, Feb. 1, 2024. The pilot and two people on the ground were killed when the single-engine Beechcraft Bonanza V35 crashed into t ...
Ein Feuerwehrmann in der Nähe der Absturzstelle.Bild: keystone

Sowohl in dem Flugzeug als auch unter den Bewohnern der aus transportablen Häusern bestehenden Siedlung habe es mehrere Tote gegeben, sagte Einsatzleiter Scott Ehlers vor Journalisten. Eine genaue Zahl konnte er nicht nennen. Die Arbeiten seien noch nicht abgeschlossen. Mindestens vier Häuser seien in Flammen aufgegangen. Wie viele Menschen an Bord der Maschine waren, stand zunächst nicht fest.

Es habe sich um eine Beechcraft Bonanza V35 gehandelt, sagte ein Sprecher der US-Luftfahrtbehörde FAA dem Sender CNN. Zur genauen Unglücksursache machte er keine Angaben. Der Pilot habe wenige Kilometer nach dem Start einen Notruf abgesetzt und Probleme mit dem Motor gemeldet, hiess es. Clearwater hat rund 110 000 Einwohner und liegt etwa 32 Kilometer westlich von Tampa an der Küste. (dab/sda/dpa)

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vier Polizisten bei Einsatz in North Carolina getötet
Bei einer Schiesserei im US-Bundesstaat North Carolina sind vier Polizisten getötet und mehrere verletzt worden.

Die Polizisten hätten am Montagmittag (Ortszeit) einen vorbestraften Mann in der Stadt Charlotte aufgesucht, gegen den ein Haftbefehl wegen des illegalen Besitzes einer Schusswaffe vorlag, sagte der zuständige Polizeichef, Johnny Jennings, am Montag in einer Pressekonferenz.

Zur Story