International
USA

Hurrikan-Warnung für Südosten Floridas am Mittwoch

Hurrikan-Warnung für Südosten Floridas am Mittwoch

08.11.2022, 22:0808.11.2022, 22:08

Meteorologen haben für den Südosten des US-Bundesstaates Floridas eine Hurrikan-Warnung herausgegeben. Wie das US-Hurrikanzentrum (NHC) mitteilte, könne der Tropensturm «Nicole» an Teilen der Küste im Osten und Süden am Mittwochabend als Hurrikan auf Land treffen.

Bereits ab Mittwochmorgen würde in den Bundesstaaten Florida und Georgia heftiger Sturm erwartet. An der Ostküste Floridas und der Küste Georgias könne es zu Sturmfluten mit grossen und gefährlichen Wellen kommen. In Georgia und South Carolina seien am Donnerstag Überschwemmungen möglich. Auch für den Nordwesten der Bahamas gilt am Mittwoch eine Hurrikan-Warnung. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wohl keine Absicht bei tödlichem Busunglück in Stockholm
Die Polizei geht nach dem tödlichen Busunfall im Zentrum Stockholms nicht davon aus, dass der mutmassliche Verursacher mit Absicht gehandelt hat. Es gebe derzeit keine Hinweise dafür, dass der Unfall vorsätzlich herbeigeführt worden sei, teilte die schwedische Hauptstadtpolizei mit.
Zur Story