International
USA

Biden reguliert US-Investitionen in sensible Technologien in China

Biden reguliert US-Investitionen in sensible Technologien in China

09.08.2023, 22:1009.08.2023, 22:10

Die US-Regierung will bestimmte Investitionen aus den USA in China regulieren, um sensible Technologien zu schützen. Präsident Joe Biden erliess am Mittwoch nach Angaben der Regierung ein entsprechendes Dekret. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit dieser Technologie können Blinde das Internet ertasten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brandgefahr: BMW ruft Hunderttausende Autos zurück
BMW ruft weltweit Fahrzeuge zurück in die Werkstatt. Grund für den Rückruf sind Probleme mit dem Starter. Es kann zu einem Kurzschluss kommen. Im schlimmsten Fall besteht Brandgefahr.
BMW ruft weltweit Hunderttausende Autos zurück. Betroffen sind Modelle aus mehreren Reihen. Dabei handelt es sich um Fahrzeuge aus den Baureihen 2er-Coupé, mehrere Varianten von 3er, 4er und 5er, den 6er-Gran-Tourismo, die 7er Limousine, X4, X5, X6 und Z4 mit einem Starter-Relais aus dem Produktionszeitraum Juli 2020 bis Juli 2022. Es können aber auch Fahrzeuge betroffen sein, in denen ein fehlerhafter Starter nachträglich bei einer Reparatur verbaut wurde.
Zur Story