International
USA

Biden reguliert US-Investitionen in sensible Technologien in China

Biden reguliert US-Investitionen in sensible Technologien in China

09.08.2023, 22:1009.08.2023, 22:10
Mehr «International»

Die US-Regierung will bestimmte Investitionen aus den USA in China regulieren, um sensible Technologien zu schützen. Präsident Joe Biden erliess am Mittwoch nach Angaben der Regierung ein entsprechendes Dekret. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit dieser Technologie können Blinde das Internet ertasten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Sammelklage in Millionenhöhe gegen Musk
    Im US-Wahlkampf hatte Elon Musk Prämien für Unterschriften und Registrierung von Wählern ausgelobt. Kläger werfen ihm nun vor, die Geldversprechen seien nicht eingelöst worden.

    Im Vorfeld der US-Wahl setzte Multimilliardär Elon Musk alles auf eine Karte. Schritt für Schritt näherte er sich dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump an. Öffentlich lobte Musk ihn als Retter des amerikanischen Volkes und warnte gleichzeitig vor der demokratischen Kandidatin Kamala Harris.

    Zur Story