International
USA

US-Medien: Fünf Tote nach Schüssen in Texas – Verdächtiger gesucht

US-Medien: Fünf Tote nach Schüssen in Texas – Verdächtiger gesucht

29.04.2023, 13:4329.04.2023, 14:02
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Texas sind Berichten zufolge fünf Menschen nach Schüssen in einem Wohnhaus gestorben. Ein mit einem Gewehr bewaffneter Verdächtiger werde gesucht, berichteten US-Medien unter Berufung auf die örtliche Polizei. Demnach hatten Einsatzkräfte des San Jacinto County am späten Freitagabend (Ortszeit) einen Notruf wegen mutmasslicher Schüsse im Ort Cleveland unweit der Metropole Houston erhalten. Nach Angaben des «Montgomery County Police Reporter» fanden die Einsatzkräfte in dem Haus vier Tote sowie ein weiteres Opfer, das seinen Schussverletzungen im Krankenhaus erlag. Unter den Opfern ist nach Angaben des Senders ABC News auch ein achtjähriges Kind.

Die Polizei forderte demzufolge Unterstützung aus umliegenden Bezirken an, um nach dem Täter zu suchen. Es handele sich bei dem Verdächtigen um einen Mann, der dafür bekannt sei, seine Waffe im eigenen Vorgarten leerzuschiessen, zitierte ABC News Aussagen aus dem Büro des Sheriffs von San Jacinto County. Demzufolge waren mindestens zehn Menschen im Haus, als die Polizei ankam. Die Bevölkerung der Kleinstadt Cleveland sei aufgerufen worden, bis auf Weiteres zuhause und vom Tatort fern zu bleiben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Verkauft für 6 Millionen: Dr. Dres Villa in Calabasas CA
1 / 13
Verkauft für 6 Millionen: Dr. Dres Villa in Calabasas CA
quelle: weahomes.com / weahomes.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser «Bote» wollte etwas anderes, als die Post bringen – das ging in die Hose
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Die Schweiz steht weiterhin in Kontakt mit den USA – und strebt Verhandlungslösung an
Etwas mehr als ein Tag nach der Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump steht die offizielle Schweiz laut Angaben des Bundes weiterhin in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen in den USA. Sie strebt weiterhin eine Verhandlungslösung mit den USA an, heisst es auf Anfrage.
Die US-Regierung will künftig Einfuhrzölle von 39 Prozent auf Importe von Schweizer Waren erheben. So stand es in einer Liste, die das Weisse Haus in der Nacht auf Freitag veröffentlicht hatte. In Kraft treten soll die Massnahme am 7. August.
Zur Story