International
USA

New York: Zwei Edelsteine für 35 Millionen Dollar versteigert

Dieser Rubin ging für fast 35 Millionen Dollar über die Bühne.
Dieser Rubin ging für fast 35 Millionen Dollar über die Bühne.Bild: twitter/sothebys

Dieser Edelstein wurde in New York für fast 35 Millionen Dollar versteigert

08.06.2023, 21:4408.06.2023, 21:44
Mehr «International»

Ein roter und ein pinkfarbener Edelstein haben bei einer Auktion in New York je knapp 35 Millionen Dollar (etwa 33 Millionen Franken) eingebracht. Ein pinkfarbener Diamant, der einst in Botsuana entdeckt worden war, und ein Rubin aus Mosambik wurden am Donnerstag für die Rekordpreise von je 34.8 Millionen Dollar versteigert, wie das Auktionshaus Sotheby's mitteilte.

Die Edelsteine gehörten zu den makellosesten und seltensten ihrer Art, hiess es. Wer sie ersteigerte, wurde zunächst nicht mitgeteilt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Neues Angebot für Trump geplant: Bundesrat setzt Verhandlungen mit den USA fort
Der Bundesrat setzt die Zollverhandlungen mit den USA fort. Die Landesregierung will den USA ein noch attraktiveres Angebot unterbreiten, wie sie am Montag mitteilte. Dafür stehe man derzeit sowohl mit den betroffenen Branchen der Schweizer Wirtschaft als auch mit den amerikanischen Behörden in Kontakt.
Zur Story