International
Videos

Chicago: 75'000 Gummienten treten bei Rennen gegeneinander an

Video: watson

Chicago River: 75'000 Gummienten treten bei Rennen gegeneinander an

06.08.2022, 09:59
Mehr «International»

75'000 Gummi-Enten gingen am Donnerstag auf dem Chicago River ins Rennen. Beim jährlichen «Ducky Derby» wird Geld für die Special Olympics gesammelt, eine Sportveranstaltung für geistig beeinträchtigte Menschen.

So hat die Gummi-Enten-Invasion auf dem Chicago River ausgesehen:

Video: watson

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Sinkloch verschlingt kompletten Poolinhalt – eine Person verliert das Leben

Video: watson

Walross Freya versenkt Boote in Norwegen

Video: watson

«Putlerjugend» marschiert durch besetzte ukrainische Strassen

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
1 / 11
Von London nach New York in dreieinhalb Stunden
Overture: Das Überschall-Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 1.7 Mach soll 2026 erstmals fliegen und ab 2029 Passagiere transportieren.
quelle: boom supersonic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach Verfolgungsjagd im Kugelhagel getötet – Bodycam-Video belastet US-Polizisten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BG1984
06.08.2022 10:38registriert August 2021
Dachte schon, das sei eine Aktion für die verschmutzung der Weltmeere. Aber wenn's für Special Olympics ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Nur mal so eine Idee am Rande: wie wärs, wenn alle ein Papierschiffchen bauen würden anstatt den ganzen Plastik in den Fluss zu schmeissen?
16722
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pr0di
06.08.2022 10:46registriert Februar 2017
Strohalme werden verboten, aber tonnenweise Plastik in einen Fluss schütten ist OK? Bin mir fast sicher, dass ein teil dieser Enten ENTwischt (höhö) und im Meer landet...
14920
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bärner728
06.08.2022 12:08registriert Juni 2020
All die negativen Kommentare hier sind leider typisch für unser Land, man hat immer zuerst einmal etwas zu meckern, zu nörgeln. Würde man sich vorher informieren, wüsste man, dass die Enten in einem mit schwimmenden Barrieren abgesperrten Bereich schwammen und nicht entwischen (höhö) konnten, dass alle 75'000 Enten wieder herausgefischt wurden, dass diese Enten immer wieder an verschiedensten Anlässen in den USA eingesetzt werden und dass damit über 450'000 Dollar für die Special Olympics Illinois gesammelt wurden.
6721
Melden
Zum Kommentar
49
Für weniger Plastik: UN-Verhandlungen gehen in nächste Runde

Die Verhandlungen über ein globales UN-Abkommen gegen Plastikverschmutzung gehen in der kanadischen Hauptstadt Ottawa in die vierte damit voraussichtlich vorletzte Verhandlungsrunde.

Zur Story