Israel
Terrorismus

Massive Raketenangriffe der Hamas auf Israel – israelische Armee bereitet sich auf Angriff vor

Nahost

Massive Raketenangriffe der Hamas auf Israel – israelische Armee bereitet sich auf Angriff vor

07.07.2014, 20:4808.07.2014, 15:47
Mehr «Israel»

Die radikalislamische Hamas hat am Montagabend Dutzende von Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. Erstmals seit Beginn der jüngsten Welle der Gewalt bekannte sich der bewaffnete Hamas-Arm zu den Angriffen.

Nach Angaben des israelischen Fernsehens wurden binnen einer Stunde rund 60 Raketen abgefeuert. Es seien Ortschaften im Umkreis von 40 Kilometern vom Gazastreifen angegriffen worden. Auch in der Stadt Rechovot südlich von Tel Aviv heulten am Abend die Warnsirenen. 

Nun bereitet sich die israelische Armee offenbar auf einen Angriff auf das Palästinensergebiet vor. 1500 Reservesoldaten würden mobilisiert, sagte der Armeesprecher laut Nachrichtenagentur DPA. Man müsse sich auf eine Verschlimmerung der Lage einrichten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!