Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Costa Cordalis ist tot – der Schlagerstar stirbt im Alter von 75 Jahren



epa04217576 Greek-born German singer Costa Cordalis poses with his autobiography 'Der Himmel muss warten' (Heaven must wait) in Hamburg, Germany, 21 May 2014. The 70-year-old made his  breakthrough in 1976 with the song 'Anita'.  EPA/GEORG WENDT

Costa Cordalis im Jahr 2014 mit seiner Autobiografie «Der Himmel muss warten». Bild: EPA/DPA

Trauer um Costa Cordalis. Der Schlagerstar verstarb im Alter von 75 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Lucas dem Kölner «Express» mit den Worten: «Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.»

Cordalis starb am Dienstagnachmittag im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Zur Todesursache hat die Familie bisher noch nichts gesagt. Der Musiker hatte zuletzt allerdings mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Sein grösster Hit war «Anita»

abspielen

Video: YouTube/costacordalisVEVO

Cordalis kam 1944 in Griechenland zur Welt. Mit 16 Jahren zog er nach Frankfurt. Nach dem Abitur begann er, Philosophie und Germanistik zu studieren, schloss jedoch nicht ab. 1965 coverte er den Elvis-Song «Crying in the Chapel» unter dem Titel «Du hast ja Tränen in den Augen». 1976 schrieb er seinen Hit «Anita».

2004 wurde er zum ersten Dschungelkönig gewählt

Bild

bild: RTL

1985 startete er an der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Seefeld im Tirol im Langlauf für Griechenland. Cordalis war zweimal griechischer Landesmeister im Langlauf.

2004 wurde er zum ersten deutschen Dschugelkönig gewählt. Das Preisgeld von 28'000 Euro spendete er der deutschen Krebshilfe.

Er war verheiratet und hatte mit seiner Frau Ingrid drei Kinder. Sein Sohn Lucas ist heute mit dem deutschen Reality-Starlet Daniela Katzenberger verheiratet. Costa Cordalis lebte zuletzt auf Mallorca im Küstenort Santa Ponça. Bereits im März hatte er einen Schlaganfall erlitten.

Costa Cordalis 1994

ARCHIV - 12.01.1994, ---: Der in Griechenland geborene Schlagersänger Costa Cordalis während seines Auftritts in der

Bild: DPA

Mit seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger

Bild

bild: via facebook/daniela katzenberger

Lucas Cordalis mit Sophia und Daniela

epa05211398 German singer Lucas Cordalis and TV host Daniela Katzenberger pose with their daughter Sophia during a photo call for the reality show 'Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber' (lit: Daniela Katzenberger - Wedding Fever with Lucas) in Cologne, Germany, 14 March 2016. The show starts on 06 April at German TV chanel RTL II.  EPA/HENNING KAISER

Bild: EPA/DPA

(cma/sme)

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Janis Joplin 04.07.2019 09:20
    Highlight Highlight Sein grösster Fan (meine Mutter) wartet "dort, wo auch immer das sein soll" schon auf ihn...
  • Hardy18 04.07.2019 08:51
    Highlight Highlight Was die Katzenberger war die Schwiegertochter? Sachen gibts...
  • Jessica3012 03.07.2019 23:34
    Highlight Highlight Ihr habt in der Slideshow David Lama, Hansjörg Auer und Jess Roskelley vergessen!
  • Re Né 03.07.2019 22:36
    Highlight Highlight Meine Eltern haben seine Musik gehört und gemocht, ich habe es als Kind damals irgendwie lieben und schätzen gelernt. Wie sehr vermisse ich diese für mich so unbeschwerte Zeit....
    Später haben wir zu seiner Musik gegrölt und getrunken, Dauerbrenner er und wir.
    Heute, ich selbst nicht mehr der Jüngste, sehe ich, daß ein wertvoller Mensch, leider nach schwerer Krankheit gegangen ist.
    R.I.P. und so weiter kann man sich möglicherweise sparen. Vergessen werde ich Costa aber niemals.
    Danke Du herzensguter Mensch und mach da oben gehörig Party. 💝
  • MiezeLucy 03.07.2019 20:26
    Highlight Highlight Hach, was haben wir früher "Anita" gegrölt!!
    RIP und viele Dank für unvergessliche Partymomente!!
  • Bär73 03.07.2019 18:12
    Highlight Highlight War nie ein Fan von ihm. Aber bin trotzdem schockiert. Wieder ein ganz Grosser ist gegangen. Ruhe in Frieden ❤
    • Trump's verschwiegener Sohn 03.07.2019 20:35
      Highlight Highlight Meinst Du das jetzt ernst mit "ganz gross" ? Ganz gross sind David Bowie, Michael Jackson, George Michael etc etc....???
    • Jesses! 03.07.2019 22:09
      Highlight Highlight Bitte nicht Michael Jackson. Jedenfalls nicht als Person. Über den Rest kann man sich streiten.
    • Garp 03.07.2019 22:39
      Highlight Highlight Manche mögen Schlager, andere eben nicht. Wer ein ganz Grosser war und überdauert sieht man in ca. 200 oder mehr Jahren 😉 . Wir werden es selber nie erfahren.
  • Le_Tigre 03.07.2019 17:57
    Highlight Highlight 😤😤

Frauen und Geld

Sprichst du «Bank»? 15 nützliche Begriffe, die du kennen solltest

Nie mehr unsicher: Mit diesen 15 Begriffen bist du fürs Bankgespräch gerüstet.

Kennt ihr das: Man liest etwas über Geld und versteht nur die Hälfte? Oder man fragt die Expertin und bekommt eine Antwort, aber auf so eine Art, dass man sich ganz klein und total unwissend fühlt? Das geht, wenn es ums Geld-Anlegen geht, sehr vielen Menschen so.

Jemand hat das mal an einem Event mit dem Kauf von einem Auto verglichen. Aber ein Auto kann man wenigstens Probe fahren. Dann spürt man, was sich unter der Haube tut. Bei Geldanlagen gibt es keine Probefahrt, sondern nur ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel