Leben
Film

Indiana Jones 5: Der Trailer ist da – und Ford packt die Peitsche aus

Der erste Trailer für «Indiana Jones 5» ist da – und ja, Ford packt die Peitsche aus

02.12.2022, 06:44
Mehr «Leben»

Harrison Ford kehrt in seiner berühmten «Indy»-Rolle zurück: In dem ersten Trailer für «Indiana Jones 5» ist der 80-jährige Hollywoodstar in rasanten Actionszenen zu sehen. Die zu Disney gehörende Firma Lucasfilm stellte das Video am Donnerstag (Ortszeit) ins Netz. Der für Juni 2023 angekündigte Film hat den Titel «Indiana Jones and the Dial of Destiny».

Hier kannst du den Trailer sehen:

Seit 1981 hat Ford die Rolle des draufgängerischen Archäologie-Professors Henry Walton Jones viermal gespielt, zuletzt 2008 in «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels». In dem Trailer erscheint Ford dank Tricktechnik auch als deutlich jüngere Figur, die mit Lederjacke, Peitsche und dem ikonischen Fedora-Hut über die Leinwand prescht. Laut «Hollywood Reporter» spielt ein Grossteil der Handlung Ende der 1960er Jahre - mit Weltenbummler Jones, der aus dem Ruhestand geholt wird.

Neben Ford wirken unter anderem Mads Mikkelsen («Doctor Strange»), Antonio Banderas («Leid und Herrlichkeit»), Phoebe Waller-Bridge («Fleabag») und Thomas Kretschmann («Stalingrad») mit. Alle früheren «Indy»-Filme wurden von Steven Spielberg inszeniert, nun ist erstmals Regisseur James Mangold («Walk the Line») an Bord. Spielberg und George Lucas stehen ihm als ausführende Produzenten zur Seite. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
1 / 29
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
«The Spy Who Loved Me»
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Octa
02.12.2022 10:48registriert Oktober 2018
Immer noch der grösste Leinwandheld den es gibt 🙌
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
02.12.2022 08:31registriert November 2017
Wer alles musste bei 1:08 auch an einen Hyperraumsprung im Millenium Falcon denken? 🤔
210
Melden
Zum Kommentar
19
Es ist immer noch saukalt draussen. Kommt, wir kochen Mac and Cheese!
Bei so einem Sch****wetter ist Comfort Food angesagt. Und es gibt fast nichts Gemütlicheres als eine dampfende Schale Mac and Cheese.

Schon mal aus dem Fenster geguckt heute? Ach, wieso auch? Denn draussen ist es weiterhin nass-neblig-düster-arschkalt-wäh-ichmagnichtmehr. Und das im April. Wetter, um zu Hause zu bleiben, auf dem Sofa zu hocken, eine Serie zu bingewatchen ... und dabei etwas zu essen.

Zur Story