Leben
Musik

«Bohemian Rhapsody»-Produzent dreht Biopic über Michael Jackson

«Bohemian Rhapsody»-Produzent dreht Biopic über Michael Jackson

08.02.2022, 04:37
Mehr «Leben»

Das Leben von Pop-Star Michael Jackson soll in Hollywood verfilmt werden. Der britische Star-Produzent Graham King («Bohemian Rhapsody», «Aviator») und das Studio Lionsgate sind an Bord. Das Drehbuch für den Film «Michael» liefert Autor John Logan («Gladiator», «James Bond 007: Spectre», «Alien: Covenant»), wie Lionsgate am Montag laut «Variety» und «Hollywood Reporter» mitteilte.

FILE - This Feb. 1, 1993 file photo shows Pop superstar Michael Jackson performing during the halftime show at the Super Bowl in Pasadena, Calif. A biopic about Jackson is in the works from Oscar-winn ...
Das Leben von Michael Jackson soll verfilmt werden.Bild: keystone

Neben King sind auch die Nachlassverwaltung und die Familie des 2009 im Alter von 50 Jahren gestorbenen Sängers an dem Projekt beteiligt. Jacksons Mutter Katherine erklärte, dass sich die Familie geehrt fühle, die Lebensgeschichte zu verfilmen. Michael habe von klein auf den «Zauber des Kinos» geliebt.

Mit Hits wie «Billie Jean», «Beat It» und «Thriller» wurde der als «King of Pop» gefeierte Künstler zu einem der bestverdienenden und bekanntesten Sänger der Welt. Sein exzentrischer Lebensstil und Missbrauchsvorwürfe kratzten später an seinem Image. Doch Jacksons Leben bietet weiterhin Stoff für Shows und Films. So feierte erst kürzlich das Musical «MJ» seine Broadway-Premiere.

Produzent King hatte zuletzt mit dem Biopic «Bohemian Rhapsody» (2018) über Queen-Frontmann Freddie Mercury grossen Erfolg. Rami Malek gewann danach den Oscar als bester Hauptdarsteller. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Michael Jacksons Neverland Ranch
1 / 10
Michael Jacksons Neverland Ranch
Die legendäre Neverland Ranch des verstorbenen Popsängers Michael Jackson kommt auf den Markt – zum Schnäppchenpreis.
quelle: epa/epa file / armando aroriyo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story