Leben
People-News

Starbesetzung für «Oppenheimer» – das Drama über den Vater der Atombombe

People-News

Starbesetzung für «Oppenheimer» – das Drama über den Vater der Atombombe

03.11.2021, 05:4303.11.2021, 06:25
Mehr «Leben»

Regisseur Christopher Nolan (51, «The Dark Knight», «Dunkirk») baut die Starbesetzung für sein geplantes Drama über den Physiker J. Robert Oppenheimer weiter aus. Robert Downey Jr. (56, «Avengers: Endgame») und Matt Damon (51, «Stillwater – Gegen jeden Verdacht») sollen bei «Oppenheimer» mitspielen, wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Dienstag berichteten. Über ihre Rollen wurde weiterhin nichts bekannt.

Anfang Oktober hatte das Studio Universal Pictures mitgeteilt, dass der irische Schauspieler Cillian Murphy (45, «Dunkirk») als Hauptdarsteller den «Vater der Atombombe» spielen wird. Emily Blunt (38, «A Quiet Place») ist für die Rolle von Oppenheimers Frau Katherine im Gespräch. Das Biopic soll im Juli 2023 in die Kinos kommen.

Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs, als Oppenheimer (1904-1967) massgeblich an der Entwicklung der Atombombe arbeitete. Der Amerikaner deutsch-jüdischer Abstammung leitete das streng geheime Manhattan-Projekt in Los Alamos. Nach dem Abwurf der ersten Atombombe auf Hiroshima am 6. August 1945 war Oppenheimer erschüttert von der Zerstörungskraft der Bombe, engagierte sich gegen den Einsatz von Nuklearwaffen und wurde in den USA Opfer einer antikommunistischen Hetzjagd. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
1 / 31
29 Heldinnen und Helden des Marvel Cinematic Universe
Doctor Strange (gespielt von Benedict Cumberbatch) ist ein Zauberer, der seine Kräfte nach einem Unfall erlernt.
quelle: marvel/disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der Rave-Kalender für deinen Frühling 2024
Was gibt es Besseres, als tagsüber Tanzen zu gehen? Eben. Darum kommt hier das Update fürs Jahr 2024 des Rave-Kalenders mit den vielversprechendsten Daydances der nächsten Monate.

Damit du ab diesem Wochenende (fast) jedes kommende unter vorzugsweise freiem Himmel tanzend, mit strahlenden Augen deiner Lieblings-DJane lauschend und glücklich verbringen kannst: Hier steigen die besten Raves, von Techno bis Goa.

Zur Story