Leben
People-News

US-Rapper Kendrick Lamar kündigt fünftes Album an

US-Rapper Kendrick Lamar kündigt fünftes Album an

19.04.2022, 03:3519.04.2022, 03:35

Überraschung von Kendrick Lamar (34): Der kalifornische Rapper hat für den 13. Mai ein neues Album mit dem Titel «Mr. Morale & The Big Steppers» angekündigt.

FILE - In this July 7, 2017, file photo, Kendrick Lamar performs during the Festival d'ete de Quebec in Quebec City, Canada.On Monday, April 16, 2018, Lamar won the Pulitzer Prize for music for h ...
Bild: Amy Harris/Invision/AP/Invision

Der mehrfache Grammy-Preisträger gab dies am Montag in seinen sozialen Medien bekannt. Auf Twitter postete der Sänger und Songwriter die Anmerkung eines Fans, der im Februar gewitzelt hatte «Kendrick Lamar ist offiziell im Ruhestand» - und verlinkte dazu seine eigene Webseite mit dem Hinweis auf das neue Album.

«Mr. Morale & The Big Steppers» ist das fünfte Studioalbum des Rappers. Zuletzt brachte er 2017 die preisgekrönte Platte «Damn» heraus. 2018 gewann Lamar damit als erster Rapper den renommierten Pulitzer-Preis in der Sparte Musik. Das Album sei eine «virtuose Liedersammlung, vereint von seiner umgangssprachlichen Authentizität und rhythmischen Dynamik», hiess es damals in einer Erklärung.

Einen grossen Auftritt hatte Lamar im Februar bei dem US-Sportspektakel Super Bowl. In der Halbzeitpause des Football-Finales stand Lamar mit Sängerin Mary J. Blige und den Rap-Legenden Snoop Dogg, Dr. Dre und Eminem auf der Bühne. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Make the Hood look Good
1 / 12
Make the Hood look Good
Impressionen vom «Make the Hood look Good»-Festival.
quelle: make the hood look good / thomas meier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe eine rassistische Seite in mir» – 18-Jährige reden klartext
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Literaturnobelpreis für Ungarn László Krasznahorkai
Der ungarische Schriftsteller László Krasznahorkai wird in diesem Jahr mit dem prestigeträchtigen Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Das gab die Schwedische Akademie in der Altstadt von Stockholm bekannt.
Zur Story