Leben
People-News

Benedict Cumberbatch hat nun Stern auf «Walk of Fame»

People-News

Benedict Cumberbatch hat nun Stern auf «Walk of Fame»

01.03.2022, 05:27
Mehr «Leben»

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch (45) hat auf Hollywoods «Walk of Fame» eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Dies sei eine «aussergewöhnliche Ehre», sagte der Brite, sichtlich gerührt, am Montag (Ortszeit) vor Hunderten Fans und Fotografen. Er erhielt die 2714. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig. Cumberbatch wurde mit der Fernsehserie «Sherlock» und durch seine Superheldenrolle als «Doctor Strange» bekannt.

Benedict Cumberbatch attends a ceremony honoring him with a star on the Hollywood Walk of Fame, on Monday, Feb. 28, 2022, in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch an der Zeremonie zur Einweihung seines «Walk of Fame» Sterns.Bild: keystone

Als Gastredner lobten Regisseur J.J. Abrams («Star Trek Into Darkness») und Marvel-Produzent Kevin Feige die Verdienste des Schauspielers. Er sei in allen Rollen einfach fantastisch, egal ob als Hamlet, Sherlock Holmes oder als Dr. Strange, schwärmte Feige.

Cumberbatch schlug in der Feierstunde auch ernste Töne an. Er sprach über Corona-Opfer, die Klimakrise und den Krieg in der Ukraine. Er wolle seine Unterstützung für die Menschen in der Ukraine zeigen, aber auch für die Menschen in Russland, die sich gegen ihre Herrscher auflehnen. «Wir müssen handeln», sagte der Schauspieler. Jeder könne etwas tun, etwa Menschenrechtsorganisationen unterstützen oder Druck auf Politiker ausüben, appellierte der Brite.

Die Auszeichnung wollte er seinen Eltern in Grossbritannien widmen, sagte der Sohn des Schauspielerpaares Wanda Ventham (86) und Timothy Carlton (82). Cumberbatch posierte mit seiner Ehefrau, Theaterregisseurin Sophie Hunter (43), auf der Plakette. Sie sind Eltern von drei kleinen Jungen. «Ihr seid meine kleinen Sterne», betonte der Schauspieler.

Cumberbatch ist Ende März als Hauptdarsteller in dem Western-Drama «The Power of the Dog» im Oscar-Rennen. 2015 war der Brite für seine Hauptrolle in dem Drama «The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben» bei den Academy Awards nominiert gewesen. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese 7 Filme können sich Marvel-Fans 2022 freuen
1 / 9
Auf diese 7 Filme können sich Marvel-Fans 2022 freuen
«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» kommt am 6. Mai 2022 in die Kinos.
quelle: disney +
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Heute ist Zahltag! Hier kommen ein paar Memes zum Geld, das bald wieder weg ist
Am 25. gibt's Moneten – wenn du Glück und Job hast.

Es gibt Leute, die würden behaupten, man arbeite nicht nur fürs Geld, sondern auch für die innere Zufriedenheit und so. Und weil es ja auch nicht spassig wäre, würde man zuhause sitzen, und das Geld würde einfach so aufs Bankkonto rieseln – sagen sie.

Zur Story