Leben
Rat der Weisen

«Der Typ ist zwar nett, aber 10cm kleiner als ich ...»

Bild
bild: shutterstock/watson
Rat der Weisen

«Der Typ ist zwar nett, aber 10 cm kleiner als ich ...»

09.10.2023, 09:59
Mehr «Leben»

Frage von Jenny:

Hello!

Habe einen netten und witzigen Typen kennengelernt – Problem: Er hat auf seinem Dating-Profil gelogen. Er ist nicht 1,90 gross wie angegeben, sondern 1,65 – das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich es gewusst hätte. Ich bin 1,75. Spielt in dem Sinn keine Rolle, ich weiss, aber wieso schreibt man es dann hin, wenn es nicht mal stimmt? Bei mir steht nichts. Wenn es jemand wissen will, kann er fragen, dann antworte ich gerne.

Als ich ihn getroffen habe, habe ich als Erstes natürlich gefragt, wo er seine restlichen 30 cm gelassen hat. Er hat gemeint, dass er nur gelogen habe, da er sonst keine Matches gehabt hätte und ihn alle sofort wieder gelöscht hätten, wenn er die Wahrheit gesagt hätte.

Nun gut, mag sein, aber ist irgendwie auch nicht mein Problem. Ich habe mich verarscht gefühlt. Da denkt man, es kommt jemand, der 1,90 ist und dann sitze ich neben jemandem, der 1,65 ist .... come on, Leute! Der Typ ist zwar nett, aber dennoch 10 cm kleiner als ich.

Ich will ja nicht so sein und habe das Date natürlich nicht deswegen abgebrochen, der Abend war easy, wir haben uns gut unterhalten, aber ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock, jemanden noch mal zu treffen, der mich schon anlügt, damit ich ihn überhaupt treffe. Das fühlt sich alles irgendwie strange an. 1. stört mich die Lüge, 2. stehe ich halt auch nicht unbedingt auf kleine Männer. So wie er auch nicht auf mollige Frauen steht. Ich sag ja dann auch nicht, dass ich 20 kg leichter bin, weil ich sonst keine Matches bekomme ...

Was würdet ihr tun, Mädels?

Von euch Männern kann ich mir die Antwort schon vorstellen ;)

Merciii!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
389 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
09.10.2023 10:14registriert März 2021
Da die Fragestellerin alle Antworten der Männer schon kennt, ein Tipp für ihren kleinen Verehrer, falls es mitliest.

Wenn das nächste Mal eine Frau fragt, wo die restlichen 30cm abgeblieben sind, sag einfach "in meiner Hose"

@mariobarthmässigrumgröhlundeinbierausnerdoseaufexzisch
43830
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rosalie_
09.10.2023 10:14registriert Oktober 2022
Mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen habe: "Na und?"
Wenn er aber in seinem Profil eine offensichtlich falsche Grösse angibt, finde ich es schon etwas anderes, als wenn er dann beim Treffen einfach 1.65m gross gewesen wäre.

Schlussendlich habe ich aber sowieso das Gefühl, dass du deine Entscheidung längst getroffen hast. So lese ich es jedenfalls zwischen den Zeilen heraus.
2293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
09.10.2023 10:10registriert September 2019
"So wie er auch nicht auf mollige Frauen steht. Ich sag ja dann auch nicht, dass ich 20 kg leichter bin, weil ich sonst keine Matches bekomme ..."

somit ist alles gesagt, wenn du keine Lust hast, dann triff ihn nicht. Was denkt er sich denn? von 1.65 auf 1.90, das ist nicht geschummelt, das ist einfach dreist gelogen.
20413
Melden
Zum Kommentar
389
James Blunt kommt ins Hallenstadion – und spielt das, was alle hören wollen

Am Sonntag, 23. Februar 2025, kommt der englische Popstar James Blunt wieder in die Schweiz. Genauer gesagt ins Hallenstadion, wo er endlich das spielen wird, was alle hören wollen: seine alten Hits.

Zur Story