Leben
Rat der Weisen

Kein Sex vor der Ehe – Grund für eine Trennung?

Bild
Bild: Shutterstock
Rat der Weisen

«Er möchte keinen Sex vor der Ehe»

27.11.2023, 10:0827.11.2023, 11:18
Mehr «Leben»

Frage von Sophie:

Hallo zusammen, ich bin Sophie und ich stecke in einer etwas komplizierten Situation. Ich bin 25 und date seit Kurzem einen super sympathischen Kerl. Wir haben echt gute Gespräche, lachen viel und verstehen uns gut.

Aber jetzt hat er mir eröffnet, dass er Jungfrau ist und aus persönlichen Gründen keinen Sex vor der Ehe möchte. Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich aus der Bahn geworfen, weil ich überhaupt nicht plane, in naher Zukunft zu heiraten. Oder überhaupt zu heiraten. Aber Sex ist für mich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, und jetzt bin ich echt hin- und hergerissen. Soll ich das Ganze weiterführen und schauen, ob sich meine Gefühle ändern? Oder seine? Oder sollte ich lieber jetzt die Reissleine ziehen, um uns beiden unnötige Herzschmerzen zu ersparen?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben? Kann man eine Beziehung führen, wenn ein Part Sex will und der andere nicht ....? Ich gehe nicht davon aus, dass er es okay finden würde, wenn ich einfach mit wem anderes Sex habe, bis wir verheiratet sind ......

Danke für eure Hilfe!

PS: Meine Freundinnen finden alle, ich solle Schluss machen, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es noch andere Sichtweisen auf diese Situation gibt, die ich noch nicht bedacht habe ...

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Länder haben die «Ehe für alle» bereits eingeführt
1 / 39
Diese Länder haben die «Ehe für alle» bereits eingeführt
Niederlande
Als erstes Land überhaupt, ermöglichen die Niederlande 2001 die «Ehe für alle».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex im Flugzeug: Easyjet-Flugbegleiter erwischt Pärchen in flagranti
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
308 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
En Espresso bitte
27.11.2023 10:23registriert Januar 2019
Du betrachtest etwas als essentiell, was er dir nicht geben kann/möchte. Für ihn ist aber das Gegenstück essentiell, nämlich, dass er das nicht geben muss.

Unvereinbare Positionen. Übung abbrechen, solange es noch geht.
38211
Melden
Zum Kommentar
avatar
James R
27.11.2023 10:18registriert Februar 2014
Mich würde sehr interessieren, welches seine "persönlichen" Gründe sind. Kennst Du den Grund? Wenn ja, kannst Du den Grund verstehen?

Mir scheint, dass die Entscheidung "Kein Sex vor der Ehe" oft einhergeht mit anderen konservativen, religiösen oder spirituellen Einstellungen. Diese sind ebenso schwierig, wenn man anders darüber denkt.
2979
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Mussol
27.11.2023 10:29registriert Mai 2023
Du solltest seine Haltung zu einem so grundlegenden Thema respektieren.
Wenn seine Einstellung mit Deiner kollidiert, dann ist es für beide besser, die Beziehung jetzt zu beenden. Aber ohne es als Erpressungsversuch aussehen zu lassen.
1977
Melden
Zum Kommentar
308
James Blunt kommt ins Hallenstadion – und spielt das, was alle hören wollen

Am Sonntag, 23. Februar 2025, kommt der englische Popstar James Blunt wieder in die Schweiz. Genauer gesagt ins Hallenstadion, wo er endlich das spielen wird, was alle hören wollen: seine alten Hits.

Zur Story