Leben
Rat der Weisen

«Hatte mein erstes Date seit 5 Jahren – es war ein Desaster!»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Hatte mein erstes Date seit 5 Jahren – es war ein Desaster!»

06.02.2023, 09:32
Mehr «Leben»

Frage von Ron:

Liebe Leute

Ich bin seit 5 Jahren Single. Ich hatte eine richtig schlimme Trennung von meiner Ex, mit der ich 15 Jahre lang zusammen war. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich endlich wieder auf jemanden einlassen konnte. Letztes Wochenende war es also so weit: Ich hatte mein erstes Date. Nach fünf Jahren! Und es war ein absolutes Desaster …

Ich habe vorher mit der Frau ein bisschen geschrieben, wir haben uns online kennengelernt. Sie schien nett und hübsch und ich dachte mir, komm, jetzt ist der Moment, jetzt traust du dich wieder mal in eine Bar und auf ein Date! Das wird schon! …

Es wurde nicht.

Es fing schon damit an, als sie hereinkam: Ich habe sie nicht erkannt. Sie sah überhaupt nicht aus wie auf ihren Bildern. Nicht mal annähernd. Ich glaube sogar, das war eine andere Person auf den Fotos. Darauf angesprochen meinte sie nur, dass sie ihre Haarfarbe gewechselt hätte, sonst aber nichts (lasst mich euch sagen: Die Haarfarbe war mehr oder weniger das Einzige, das gestimmt hat).

Danach ging es weiter: Sie hat nur Champagner bestellt, in der Annahme, dass ich das alles am Schluss ja bezahle. Aber nach dem dritten Glas und ununterbrochenem Geschwafel und Gekichere ohne Grund hatte ich ehrlich gesagt genug und habe gesagt, dass ich nun gehen würde, ich wäre müde.

Ihre Antwort war, ja o. k., wir könnten jetzt schon gehen, aber sie müsse noch kurz aufs WC, ich könne in der Zwischenzeit ja bezahlen. Dann musste ich nochmal wiederholen, was ich gerade gesagt hatte, gaaaanz laaaaaangsam. Und zwar, dass ICH gehe. Nicht wir. Und dass ich auch ihren Champagner nicht bezahlen würde.

Dann hat sie mir eine Ohrfeige gegeben.

???

Wie gesagt: Ich war sehr lange nicht mehr auf einem Date. Aber: Läuft das jetzt neuerdings so ab? Wirklich? Oder hatte ich einfach nur sehr viel Pech???

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
232 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hugh_Idiyit
06.02.2023 10:04registriert Oktober 2016
Ah Bruder, da bist du einem Catfish auf den Leim gegangen. Diese Geschichte kannst du beim nächsten Date als Eisbrecher nutzen! :-D Dran bleiben ;-)
3162
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madame Purple
06.02.2023 10:01registriert Februar 2021
Also ein Typ der mir bei einem Date eine Ohrfeige verpassen würde, oder auch sonst, den würde ich anzeigen! Das tät ich auch dir empfehlen! Diese verzogene Anstandslose sollte schnellsten lernen, dass Sie niemanden zu schlagen hat.
2094
Melden
Zum Kommentar
avatar
Biene_Maja
06.02.2023 09:46registriert Oktober 2017
Ohje, tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist. Lass mir dir als Ü30 Dauersingle eines sagen: Es ist meiner Erfahrung nach heutzutage schwieriger geworden jemanden kennen zulernen, aber SO läuft‘s idR nicht ab. Normalerweise ist man sich im schlimmsten Fall nicht sympathisch, beendet das Date recht schnell und trifft sich kein 2. Mal🤷🏻‍♀️ - meistens ohne Drama.
Ich hab auch schon Horrordates gehabt und nach sowas nicht den Mut zu verlieren ist nicht immer einfach. Aber ich denke es lohnt sich trotzdem weiterzumachen. Viel Erfolg❤️
1512
Melden
Zum Kommentar
232
Unangebrachtes Verhalten: Livevideo-Kunst zwischen Dublin und New York geht gehörig schief
Die Idee des Livevideo-Kunstwerks war es, Menschen «einander näherzubringen». Passantinnen und Passanten auf der Strasse in Dublin und New York konnten einander sehen und zuwinken. Aufgrund fraglichen Verhaltens einzelner Passanten musste die Installation vorerst abgeschaltet werden.

Das hat nicht lange gedauert: Weniger als eine Woche waren sie in Betrieb, da mussten zwei öffentliche Installationen mit einem Livestream zwischen Dublin, Irland, und New York City bereits wieder abgeschaltet werden. Der Grund: «unangemessenes Verhalten» bei Echtzeit-Interaktionen zwischen Passanten in den beiden Städten.

Zur Story