Leben
Rat der Weisen

«Woran merkt man, dass jemand mehr als nur Sex will?»

Bild
bild: shutterstock/watson
Rat der Weisen

«Woran merkt man, dass jemand mehr als nur Sex will?»

18.12.2023, 10:14
Mehr «Leben»

Frage von Claudia:

Hallo, liebe Online-Welt!

Mein Name ist Claudia und ich stehe definitiv auf der sonnigeren Seite des Lebens – sowohl vom Alter als auch von der Lebenseinstellung her!

Ich war lange Jahre verheiratet und fand mich plötzlich im Dschungel des Online-Datings wieder. Also ja, ich bin die, die manchmal auf dem Profilbild die Augen geschlossen hat oder ein Finger noch auf dem Foto zu sehen ist, weil ich mit diesem Selfie-Kram noch nicht so gut klarkomme. Ich bin also ganz frisch hier im Game (sagt man das so?) und kapiere einfach nicht, wie das hier alles funktioniert.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Ich schreib mit ein paar interessanten Herren und es geht auch mal flott zur Sache. Aber wie merke ich jetzt, ob jemand wirklich an mir interessiert ist oder ob es nur um das Eine geht? Ich meine, ich habe nichts gegen ein bisschen Spass, aber ich hätte doch gerne auch ein bisschen mehr als nur einen oberflächlichen Flirt. Also, wie erkenne ich die wahren Absichten in dieser komplizierten Online-Dating-Welt? Gibt es irgendwelche Codes oder Hinweise, von denen ich noch nichts weiss? Und warum wird man nach einem netten Gespräch manchmal einfach wieder gelöscht? Verstehe ich auch nicht.

Danke schon mal!

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
120 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chalbsbratwurst
18.12.2023 11:04registriert Juli 2020
Ich kann dir garantieren das viele Männer mehr als nur Sex wollen.
Viele wollen auch, dass du ihnen die Wäsche machst, für sie kochst, die Fenster reinigst, den Boden saugst, usw. :-))
24318
Melden
Zum Kommentar
avatar
JaneSodaBorderless
18.12.2023 11:20registriert Februar 2016
Claudia, mich beschäftigt bloss eines - in welchem Alter scheint die Sonne nicht mehr?
1074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sachlichkeit_und_Objektivität
18.12.2023 10:26registriert August 2019
Bin selber in diesem Online-Dating "Pool" - ehrlich gesagt "wiederwillens"..
Genau aus den von dir besagten Gründen: du weisst nie, woran du bist. Und wenn du etwas direkt ansprichst, noch auf der Online-Plattform das dem ggü. nicht passt, wirst du schnell geghostet. Warum dem so ist, ist eigentlich ganz einfach erklärt. Die Auswahl und Versuchung ist einfach zu gross, die/den nächst Beste/-n zu nehmen und sich nicht auf die Person einzulassen. Ich ertappe mich immer wieder selber, dass ich in die gleiche Falle tappe. Es gibt kein Erfolgsrezept leider in diesem "Game"
551
Melden
Zum Kommentar
120
20 Lifehacks aus Ur-Omas Zeiten – welche kennst du noch?

Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhunderts war das britische Unternehmen Gallaher, das heute zum Tabakkonzern Japan Tobacco gehört, einer der bedeutendsten Zigarettenhersteller der Welt. Seit den späten 1880er-Jahren begannen die Tabakfirmen damit, den Zigarettenschachteln aus Papier Karten beizufügen, um sie damit zu verstärken. Bald druckte man interessante Motive auf diese Karten, etwa Kunstwerke, Wissenswertes oder hübsche Frauen; oft in Serien zusammengefasst.

Zur Story