Lifehack
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Man lernt nie aus

Limetten – wir haben sie unser Leben lang falsch geschnitten

Es gibt so vieles im Leben, das man falsch machen kann – Pizza schneiden, Päckchen packen, Pissoirs befüllen. Aber bei so etwas einfachem wie Limetten-Auspressen kann man ja wohl nichts falsch machen. Könnte man meinen.

Aber uns hat dieses Video gezeigt: Man kann sich auch irren. Denn zumindest wir haben Limetten (offenbar) unser Leben lang falsch geschnitten.

(phi)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Damit wir auch heute etwas gelernt haben: Das steckt hinter dem Mysterium der «Single-Socken»

Es ist wohl eines der grössten Rätsel der Zeitgeschichte beziehungsweise das verblüffendste Ärgernis aller Menschen, die ihre Wäsche maschinell reinigen.

Die Misslage ist klar: Ein Paar Socken wandern in die Waschmaschine und ca. 30 Minuten und ein Mal «Vierzig-Sport» später besitzt du noch höchstens die Hälfte des ehemaligen Doppels.

Zwei Dinge vorweg (wir machen's spannend):

Die «Bermuda-Trommel», könnte man fast sagen, vermag es, vor allem während des Schleudervorgangs, einzelne Socken im Schlitz zwischen Waschbottich und ebendieser Trommel einzufädeln. 

Wenn man die Socke nicht aus dieser Ritze entfernt (was sehr wahrscheinlich ist, denn …

Artikel lesen
Link zum Artikel