Olympia kompakt
Wintersport

Schweizer Curlerinnen mit erster Niederlage

Olympia Curling

Schweizer Curlerinnen mit erster Niederlage

13.02.2014, 08:53
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: X02120

Die Schweizer Curlerinnen um Mirjam Ott kassierten nach drei Siegen die erste Niederlage im Olympia-Turnier - 8:9 gegen die Schwedinnen mit Skip Margaretha Sigfridsson

Die Niederlage zeichnete sich schon früh ab, als Mirjam Ott ihre letzten Steine nicht nach Wunsch gelangen und Schweden nach drei Ends mit 4:1 in Führung ging. Diesem Rückstand rannten die Schweizerinnen bis zum Schluss nach.

Im neunten End konnte Ott zwar nochmals mit einem Zweierhaus zum 8:8 ausgleichen, doch den Vorteil des letzten Steins nutzte Maria Prytz zum 9:8-Triumph.

Die Schweizerinnen liegen nach ihrem vierten Spiel trotzdem noch gut im Kurs und können am Nachmittag ab 16 Uhr die Niederlage gegen Kanada wieder korrigieren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!