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Fundraising-Klischees

Bei diesem Bettel-Werbespot kommen Ihnen die Tränen höchstens vor Lachen

04.07.2014, 19:4705.07.2014, 09:48
Mehr «Panorama»
Die Parodie eines Bettelvideos: Der Teaser zum «Rusty Radiators»-Preis.

Afrika gleich Armut und Armut gleich Afrika. Mit dieser in vielfältigerweise klischierten Botschaft versuchen viele Wohlfahrts-NGOs Spenden aufzutreiben. Wie absurd das – auch angesichts dieses riesigen und vielfältigen Kontinents – ist, demonstriert eine selbsternannte Jury von Entwicklungshilfe-Marketingprofis bei der Vergabe der «Rusty Radiators». Dieser geht jährlich an die NGO, die den Spendensammel-Werbespot mit den meisten Armuts-Klischees hervorgebracht hat. 

2013 gewann dieser Clip von Child Fund:

Alt, aber gut. Beziehungsweise: Schlecht.  (thi)

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