Panorama

Baumhäuser sind was für Anfänger. Hier kommt die ultimative Hobbit-Höhle

Wenn Kindheitsträume wahr werden

Baumhäuser sind was für Anfänger. Hier kommt die ultimative Hobbit-Höhle

17.03.2014, 23:0118.03.2014, 09:11
Mehr «Panorama»

Als Kinder waren wir Profis im Höhlenbauen. Ob unter dem Schreibtisch, zwischen zwei Betten oder im Garten unterm Baum – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Doch leider hatten die kleinen Rückzugsorte keine sonderlich lange Lebensdauer: Früher oder später war Aufräumen angesagt und damit der ganze Spass vorbei.

Besser hatten es schon diejenigen, die ein richtiges Baumhaus im Garten bauen durften. Doch auch die waren sicher nicht so gemütlich wie das, was sich dieser Tumblr-User in den Garten – oder besser gesagt unter den Garten – gestellt hat: Eine Hobbit-Höhle als Heimkino. Und so ist das Ganze entstanden:

Als erstes muss ein tiiiiefes Loch gebuddelt werden.

Bild

Dann kommt der Rohbau, ...

Bild

... die Hausfassade ...

Bild

... und das Dach.

Bild

Von aussen nimmt die Sache Form an.

Bild

Fehlt noch die Inneneinrichtung.

Bild

Am Schluss präsentieren die Besitzer stolz das fertige Gesamtwerk.

Bild

Die Lücke unter dem Dach über dem Sofa wurde für den Beamer gelassen.

Bild

Unter dem Sofa befindet sich ein Stauraum für weiteres technisches Equipment.

Bild

Denn es handelt sich hier nicht bloss um eine hübsche kleine Höhle, sondern um ein Heimkino.

Bild

Das schreibt zumindest der Bauherr in seinem Blog.

Bild

Die Leinwand fehlt allerdings noch.

Bild

Bezugsbereit ist es aber schon – das gemütliche Hobbit-Haus.

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2