DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weltrekord

Polizeimützen bis zum Abwinken

Das gab es noch nie, ein Polizeiposten in Deutschland hat einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde geschafft: Mit einer Sammlung von 519 Polizeimützen aus aller Welt.



Die weltgrösste Polizeimützen-Sammlung befindet sich im Hauptquartier der Mainzer Polizei. Die 519 Exemplare kommen auch aus exotische Ländern wie dem ehemaligen Rhodesien, dem früheren Ceylon und dem Sultanat Brunei. Die Mützen aus der ganzen Welt spiegeln lokale Traditionen wider: Eine indische Mütze ähnelt einem Turban, ein federgeschmückter Hut der «Carabinieri Alpini» lässt den Betrachter dagegen an Tirol denken. Auch eine Schweizer Polizeimütze gehört zur Sammlung. Finden Sie heraus welche es ist.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bilder: Keystone

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Neulich, an der Bar in einem angesagten Zürcher Schickimicki-Club:

Du willst ein Weltbürger mit Stil und Substanz sein? Dann gehört ein minimales Grundwissen über Cocktails zur Allgemeinbildung. Und watson ist ein geduldiger Lehrer: Hier kommen 13 Cocktail-Klassiker, die du kennen und nötigenfalls auch imstande zuzubereiten sein solltest.

Los geht's mit dem klassischsten aller klassischen Cocktail-Klassiker:

Ursprünglich war mal das Verhältnis von Gin zu Vermouth 2:1, doch der klassische Martini …

Artikel lesen
Link zum Artikel