Panorama

Erfinder gibt es viele, aber wenige sind so crazy wie der abgehangene Engländer

Rentner-Scooter und Wolverine-Klauen

Erfinder gibt es viele, aber wenige sind so crazy wie der abgehangene Engländer

23.05.2014, 10:2923.05.2014, 12:28
Mehr «Panorama»

Colin Furze bringt alles mit, was es für ein englisches Klischee braucht. Seine Videos sind mit punkiger Gitarrenmusik unterlegt, er lacht viel, laut und derbe und er lässt sich nicht unterkriegen.

Das sieht man auch an seinen Erfindungen: Mal baut der Tüftler in seiner Garage an einem Velo mit Triebwerk, mal unterzieht er einen Rentner-Scooter einem Tuning, dann stellt er einen Geschwindigkeitsrekord mit einem Kinderwagen auf.

Dieser Scooter bringt 113 Kilometer pro Stunde aufs Tacho.Video: YouTube/Colin Furze
Der Kinderwagen schafft fast 50 Kilometer pro Stunde.Video: YouTube/Colin Furze

Nachdem der Insel-Bewohner zuletzt mit «Wolverine»-Klauen einschneidende Seh-Erlebnisse aus dem Ärmel schüttelte, die in weniger als zwei Wochen auf knapp vier Millionen Zuschauer kam, zeigt er uns nun, wie er Spiderman Konkurrenz machen und an Decken laufen kann. 

Furze mit stählernen Fingernägeln.Video: YouTube/Colin Furze
Furze als Spiderman.Video: YouTube/Colin Furze

Im Making-of merken wir dann aber auch, dass der Erfinder erst einmal tief fallen musste, bevor er im Genius-Olymp angekommen ist.

Das Making-of. Video: YouTube/Colin Furze

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!