Panorama

Polizei findet tote Frau in Aesch BL – Bruder verhaftet

56-jährige Schweizerin

Polizei findet tote Frau in Aesch BL – Bruder verhaftet

02.05.2014, 00:4002.05.2014, 11:38
Mehr «Panorama»

Nach dem Tod einer 56-Jährigen in Aesch BL hat die Polizei den Bruder der Frau festgenommen. Bei den Behörden war am Donnerstag ein Notruf eingegangen, wonach das Opfer nicht mehr erreichbar sei.

Die ausgerückte Polizeipatrouille verschaffte sich Zutritt zur betreffenden Liegenschaft und fand dort eine leblose Frau vor, wie die Polizei Basel-Landschaft am Abend mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde die 56-jährige Schweizerin wohl von ihrem 55-jährigen Bruder auf bislang unbekannte Art und Weise getötet. Der Mann lebte im selben Gebäude.

Die Hintergründe der Tat sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Beim Eintreffen der Patrouille befand sich der mutmassliche Täter im Innern der Liegenschaft und liess sich von den Polizisten widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wird Untersuchungshaft beantragen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1