DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

56-jährige Schweizerin

Polizei findet tote Frau in Aesch BL – Bruder verhaftet



Nach dem Tod einer 56-Jährigen in Aesch BL hat die Polizei den Bruder der Frau festgenommen. Bei den Behörden war am Donnerstag ein Notruf eingegangen, wonach das Opfer nicht mehr erreichbar sei.

Die ausgerückte Polizeipatrouille verschaffte sich Zutritt zur betreffenden Liegenschaft und fand dort eine leblose Frau vor, wie die Polizei Basel-Landschaft am Abend mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde die 56-jährige Schweizerin wohl von ihrem 55-jährigen Bruder auf bislang unbekannte Art und Weise getötet. Der Mann lebte im selben Gebäude.

Die Hintergründe der Tat sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Beim Eintreffen der Patrouille befand sich der mutmassliche Täter im Innern der Liegenschaft und liess sich von den Polizisten widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wird Untersuchungshaft beantragen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kartoffelsalat mit Kiwis, Salami und Pfirsiche: Was man uns früher als «fein» angedreht hat

Foodporn – heutzutage ist er allgegenwärtig. Boaaaahhhh mmmmmmh NOMNOMNOM:

Darum geht es aber nicht in diesem Artikel.

Oh nein.

Es geht um eine Zeit, in der Essen – sagen wir mal – anders war. 

Hand hoch! Wer kennt dieses Buch?

Jap, das war in den Siebzigerjahren das offizielle «Lehrmittel der hauswirtschaftlichen Fortbildungsschule des Kantons Zürich» (und somit der Vorgänger vom allseits beliebten «Tiptopf»). Ausserdem liefert es wunderbares Anschauungsmaterial, um die …

Artikel lesen
Link zum Artikel