Panorama
Bilderwelten

Sind die Sterne vom Himmel gefallen?

Leuchtendes Meer

Sind die Sterne vom Himmel gefallen?

21.01.2014, 12:3824.01.2014, 13:02
Mehr «Panorama»

Was aussieht wie Millionen kleiner Glühwürmchen, sind in Wirklichkeit leuchtende Algen. Die sogenannte Dinoflagellaten senden Lichtsignale aus, wenn man sie berührt. Wenn die Algen an Land geschwemmt werden, kann man den bläulichen Schimmer selbst hervorrufen, indem man zum Beispiel mit dem Fuss den Sand berührt.

Wer ein solches Naturspektakel schon einmal selber live miterleben konnte, hatte Glück. Denn das Meeresleuchten zeigt sich nur dann, wenn die Konzentration der entsprechenden Algen gross genug ist. Das hier gezeigte Lichtspektakel wurde auf den Malediven aufgenommen.

(viw)

Bild
Bild: Flickr/hala065

Via The Independent

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!