Panorama
Grossbritannien

Londoner Coiffeur bekommt Ärger mit Nordkorea wegen Kim Jong-uns Frisur

«Bad Hair Day»

Londoner Coiffeur bekommt Ärger mit Nordkorea wegen Kim Jong-uns Frisur

15.04.2014, 23:5916.04.2014, 13:20
Mehr «Panorama»

Mit einer Werbung, die den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un zeigt, hat sich ein Londoner Coiffeur Ärger mit der Botschaft von Nordkorea eingehandelt.

Zwei Beamte der nordkoreanischen Vertretung in Grossbritannien hätten Fotos von seinem Salon «M&M Hair Academy» in Ealing im Westen Londons geschossen, sagte Mo Nabbach.

Anschliessend hätten sie ihn aufgefordert, das «respektlose» Plakat abzunehmen, das Kim mit seinem berühmten Haarschnitt mit langem Deckhaar und kurzrasierten Seitenpartien zeigt. Darunter steht der Slogan: «Bad Hair Day? 15 Prozent Rabatt auf alle Herren-Haarschnitte im April.»

Er habe den nordkoreanischen Beamten gesagt, «dass das hier England ist und nicht Nordkorea», sagte Nabbach der Zeitung. Die Männer hätten Anzüge getragen und sehr ernst gewirkt: «Es war sehr beängstigend», sagte er. Er habe das Poster inzwischen abgehängt.

Beamte der Londoner Polizei hätten daraufhin mit beiden Parteien des Streits über das Poster gesprochen. Fazit der Ordnungskräfte: Es liegt keine Straftat vor. (tvr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!