Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Britain's Queen Elizabeth  stands beside the new Bentley state limousine at Windsor, southern  England, after it was presented to her Wednesday May 29, 2002.  The Bentley in claret and black livery is a Golden Jubilee gift to The Queen from a British based business consortium.  Like the Queen's other official cars, this one has no registration number plate, and carries her personal Coat of Arms at the front, on the roof of the car. (AP Photo / Fiona Hanson, PA) ** UNITED KINGDOM OUT - MAGAZINES OUT -  **

Wo ist der Chauffeur? Die Queen ist verzweifelt. Ich werde ihr helfen. Bild: AP PA

Die Queen sucht einen neuen Chauffeur

Sehr geehrte Frau Queen, gerne bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Chauffeur ...

Einmal im Leben der Chauffeur der Queen sein: Seit ich vor einer halben Stunde die Stellenausschreibung gesehen habe, träume ich davon, die alte Tante durch die Gegend zu kutschieren. Eine Bewerbung muss her. Schnellstens.



Gut, die Arbeitsbedingungen könnten besser sein: 48-Stunden-Woche, Montag bis Sonntag auf Abruf bereit sein, unregelmässige Arbeitszeiten, ein Gehalt, das jeder Beschreibung spottet (aufs Jahr 23'000 bis 24'000 Pfund, umgerechnet also circa 34'000 Franken), vier Wochen Ferien (inklusive Feiertage). Immerhin sind Kost und Logis frei. 

Und doch: Der Ruhm, einmal der Queen gedient zu haben, ist nicht aufzuwiegen mit zusätzlichen Geldscheinen. Ausserdem ist die Entlöhnung bei watson ... lassen wir das. Höchste Zeit also, eine Bewerbung zu verfassen.

Stellenbeschrieb

Stellenbeschrieb Chauffeur Queen

Arbeitszeugnis? Check!

Bild

bild: vater von william

Chauffeur-Hut? Check!

huthut22

Bild: william stern

Motivationsschreiben? Check!

Bild

bild: william stern

Motivationsschreiben nach Google Translate? Check!

Bild

bild: william stern

Und ab damit!

Bild

bild: watson

In gut einem Monat sollte ich Bescheid kriegen. Drückt mir die Daumen!

Queen Elisabeths Fuhrpark

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Déjà-vu für die Queen: Als eine geschiedene Amerikanerin den Briten ihren König stahl

«Schon wieder!», muss sich die Queen in Anbetracht der Fahnenflucht ihres Enkels Harry und seiner Gattin Meghan denken und sich ungut erinnert fühlen an «that woman», für die Edward VIII. vor 84 Jahren die Krone niederlegte – und damit erst ihren Vater und danach sie selbst auf den Thron zwang.

Als Edward Albert Christian George Andrew Patrick David, der Prinz von Wales, 1936 zum britischen König erklärt wurde, stand sie neben ihm am Fenster.

Doch dass sie je die Königin jenes weltumspannenden Imperiums werden würde, war vollkommen ausgeschlossen.

Wallis Simpson war eine in zweiter Ehe verheiratete Amerikanerin. Eine Bürgerliche, deren erster Vorname eigentlich Bessie war. Doch weil so viele Kühe so heissen würden, sagte sie, legte sie ihn ab. Ebenso wie sie ihren ersten Ehemann …

Artikel lesen
Link zum Artikel