Panorama
Grossbritannien

Sehr geehrte Frau Queen, gerne bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Chauffeur ...

Wo ist der Chauffeur? Die Queen ist verzweifelt. Ich werde ihr helfen.
Wo ist der Chauffeur? Die Queen ist verzweifelt. Ich werde ihr helfen.Bild: AP PA
Die Queen sucht einen neuen Chauffeur

Sehr geehrte Frau Queen, gerne bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als Chauffeur ...

Einmal im Leben der Chauffeur der Queen sein: Seit ich vor einer halben Stunde die Stellenausschreibung gesehen habe, träume ich davon, die alte Tante durch die Gegend zu kutschieren. Eine Bewerbung muss her. Schnellstens.
22.02.2015, 19:3223.02.2015, 13:40
William Stern
Folge mir
Mehr «Panorama»

Gut, die Arbeitsbedingungen könnten besser sein: 48-Stunden-Woche, Montag bis Sonntag auf Abruf bereit sein, unregelmässige Arbeitszeiten, ein Gehalt, das jeder Beschreibung spottet (aufs Jahr 23'000 bis 24'000 Pfund, umgerechnet also circa 34'000 Franken), vier Wochen Ferien (inklusive Feiertage). Immerhin sind Kost und Logis frei. 

Und doch: Der Ruhm, einmal der Queen gedient zu haben, ist nicht aufzuwiegen mit zusätzlichen Geldscheinen. Ausserdem ist die Entlöhnung bei watson ... lassen wir das. Höchste Zeit also, eine Bewerbung zu verfassen.

Stellenbeschrieb

Bild

Arbeitszeugnis? Check!

Bild
bild: vater von william

Chauffeur-Hut? Check!

Bild
Bild: william stern

Motivationsschreiben? Check!

Bild
bild: william stern

Motivationsschreiben nach Google Translate? Check!

Bild
bild: william stern

Und ab damit!

Bild
bild: watson

In gut einem Monat sollte ich Bescheid kriegen. Drückt mir die Daumen!

Queen Elisabeths Fuhrpark

1 / 5
Queen Elisabeths Fuhrpark
Rolls-Royce Phantom 1950.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
WC-Entchen
22.02.2015 20:12registriert Juli 2014
Haha so etwas vo sinnfrei....
Aber irgendwie trotzdem amüsant
271
Melden
Zum Kommentar
2