Panorama
Musik

Neues Michael-Jackson-Album im Mai

«XSCAPE»

Neues Michael-Jackson-Album im Mai

01.04.2014, 06:0101.04.2014, 08:57
Mehr «Panorama»
Bild
Bild: michaeljackson.com

Fünf Jahre nach seinem Tod erscheint ein neues Album des King of Pop. Wie die Plattenfirma Epic Records mitteilt, werden auf dem Album «Xscape», das am 13. Mai erscheint, acht neue Songs zu hören sein.

Die Songs wurden aus vier Jahrzehnten Archivmaterial ausgesucht. Der Gesangspart der Stücke war fertig aufgenommen. Epic Records beauftragte namhafte Produzenten, eine «zeitgemässere» Musik für die Titel einzuspielen. 

Michael Jackson war am 25. Juni 2009 nach der Einnahme eines Narkosemittels gestorben, während er sich auf eine Serie von Comeback-Konzerten vorbereitete. Epic Records hatte 2010 ein erstes posthumes Album herausgebracht; «Michael» enthält neun unveröffentlichte Titel – überwiegend aus der letzten Schaffensphase des US-Sängers. 

Für die neue Platte erhielten Produzenten, mit denen Jackson schon zusammengearbeitet hatte oder dies zu tun wünschte, einen besonderen Auftrag: Sie sollten die Stücke «zeitgemässer» machen, dabei aber die «Essenz» des Stars bewahren. Zu dem Kreis gehören Timbaland, Stargate und Rodney Jerkins. Auf einer Sonderedition des neuen Albums sollen die Titel auch in ihrer Originalversion erscheinen. (rey/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3